Braunschweiger Lukas Meisner für A2-Kader nachnominiert

von Rayk Maschauer


Lukas Meisner läuft in diesen Tagen für die deutsche A2-Nationalmannschaft in China auf. Foto: imago/Camera 4
Lukas Meisner läuft in diesen Tagen für die deutsche A2-Nationalmannschaft in China auf. Foto: imago/Camera 4 | Foto: imago/Camera 4



Braunschweig. Der ehemalige Braunschweiger Nachwuchsspieler Lukas Meisner ist für das Vier-Nationen-Turnier der deutschen A2-Nationalmannschaft in China nachnominiert wurden.

Meisner statt Koné


Die verletzungsbedingte Absage von Löwen-Neuzugang Bazou Koné machte es möglich: der Braunschweiger Lukas Meisner, der aktuell für die Columbia University in den USA aufläuft, wird mit der deutschen A2-Nationalmannschaft am Vier-Nationen-Turnier in China teilnehmen. Nachdem sich der 21-Jährige bereits in den vergangenen Wochen in Braunschweig mit seinem ehemaligen Trainer Liviu Calin auf das Turnier vorbereitet hatte, befindet sich Meisner aktuell bereits in China. Beim 83:69-Auftaktsieg gegen Ägypten zeigte der Flügelspieler mit drei Punkte, fünf Rebounds, zwei Assists und zwei Steals einen ausgeglichen Auftritt. Bei der heutigen Niederlage gegen Kroatien (77:83) blieb Meisner hingegen ohne Punkte.

Am College in New Yorker legte der Braunschweiger in der vergangenen Saison in durchschnittlich 21 Minuten 6,3 Punkte, sowie 6,1 Rebounds auf.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/loewe-lagerpusch-wird-wm-fuenfter-mit-der-u19/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel