Braunschweiger Schwimmer laden ein zur Weihnachtsgala

von Frank Vollmer


Am Wochenende präsentiert sich das Sportbad Heidberg festlich geschmückt. Symbolfoto: Vollmer
Am Wochenende präsentiert sich das Sportbad Heidberg festlich geschmückt. Symbolfoto: Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Am Wochenende veranstalten die Schwimm-Start-Gemeinschaft Braun­schweig (SSG) bereits zum 24. Mal die internationale Weihnachtsgala im Sportbad Heidberg. Einmal mehr haben auch Vereine aus verschiedenen europäischen und außereuropäischen Vereinen sowie aus weiten Teilen des Bundesgebietes ihre Teilnahme zugesagt.

Festliches Ambiente im Sportbad Heidberg


Der professionell organisierte Wettkampf ist nach den diversen Kurzbahnmeisterschaften als Jahresabschluss auf der langen Bahn noch einmal ein echtes Highlight die Schwimmgemeinschaft. Dabei besteht vor allem noch einmal die Möglichkeit, gute Langbahnzeiten zu schwimmen oder sich im Team in der festlich geschmückten Halle in Weihnachtsstimmung zu begeben. Dabei bieten die Braunschweiger sämtliche Strecken an.

Der Freitag startet mit den langen Strecken über 400m Lagen sowie 800m und 1500m Freistil. Am Samstag und Sonntag sind es die Strecken bis 200m, sowie die 400m Freistil in abwechslungsreicher Form, die geschwommen werden. Als Höhepunkt werden dann auch zum Ende jeden Abschnittes Finals in der offenen Wertung über die 50m und 100m Strecken geschwommen, bei denen natürlich der Einmarsch und die persönliche Vorstellung der Aktiven nicht fehlen darf. Am Sonntag kommt noch eine Weihnachtsstaffel hinzu, bei der sich jüngere und ältere Aktive gemeinsam in den verschiedenen Strecken wie 50m Schmetterling, 100m Rücken oder 100m Freistil messen. Dem Sieger winkt eine Überraschung vom Weihnachtsmann.






mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel