Wasserball: Braunschweiger Torwart führt TuS Syke ins Finale


Foto: Martin Wogan
Foto: Martin Wogan



Wunstorf. Im Pokalviertelfinale des Bezirks Hannover besiegt der TuS Syke die 1. WV Wunstorf mit 14:5. Das Spielgeschehen kommentiert der Braunschweiger Torwart Bastian Breckner.

Schwimmer des SSC Germania überzeugt im Tor des TuS Syke


Am 06.03.2017 fand in Wunstorf das Pokalviertelfinale im Wasserball des Bezirks Hannover statt. Hier trafen der TuS Syke auf den Verein aus Wunstorf. Inder letzten Saison spielte der TuS noch gemeinsam mit der Eintracht aus Braunschweig in der drittenWasserball Liga.

Erneut spielte der Verein aus Syke stark auf, wobei Wunstorf kein Land mehr zu sehen bekam und bis auf die Badehose nass gemacht wurde.

Nach den spannenden Anfangsminuten zeigte das Pressing der Gäste seine Wirkung, womit die zwei Klassen niedriger spielenden Wunstorfer nicht zurechtkamen. Die Chancen der Heimmannschaft wurden durch die starke Leistung des bei der Braunschweiger Germania trainierenden Keepers vereitelt, wogegen ein Syker nach dem anderen den Ball im Netz des Gegners platzieren konnte.

In beiden Mannschaften spielten noch weitere Studierende, ähnlich wie in vielen Vereinen der Region, die sicher Freude am gemeinsamen Training an ihren Studienstandorten haben.

Mit einem souveränen 14:5 Sieg verließ die Mannschaft aus der Nähe von Bremen das Becken und trifft nun im August im final fourunter anderem auf die Nachwuchsmannschaften des Championsleague-Teilnehmers Waspo 98 Hannover.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel