Breitkreuz, Samson und Nkansah: Drei Neue für Lieberknecht

von Frank Vollmer


Zwei für die Löwen! Hier gegen die Löwen - aus München. Steve Breitkreuz und Louis Samson kennen sich. Foto: imago
Zwei für die Löwen! Hier gegen die Löwen - aus München. Steve Breitkreuz und Louis Samson kennen sich. Foto: imago | Foto: imago



Braunschweig. Eintracht Braunschweig verpflichtet drei Defensivakteure auf einen Streich und beugt damit einem möglichen Aderlass in der Abwehrvor: Steve Breitkreuz und Louis Samson kommen von LigakonkurrentFC Erzgebirge Aue, Steffen Nkansah aus der Reserve von Borussia Mönchengladbach.

Breitkreuz und Samson kommen von Aue


Eintracht Braunschweig baut vor in der Defensivabteilung. Neben dem Abgang von Phil Ofosu-Ayeh droht auch der Verlust von Marcel Correia und Saulo Decarli (wir berichteten). Die zwei Auer Breitkreuz und Samson wurden schon länger mit den Löwen in Verbindung gebracht (wir berichteten). Der Innenverteidiger und der defensive Mittelfeldspieler gehörten zu den Lichtblicken in der abgelaufenen Saison, die der FCals Aufsteiger mit dem Klassenerhalt beenden konnte.

Der 25-jährige Steve Breitkreuzkam für seinen bisherigen Verein zuletzt in allen 34 Zweitligapartien zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor. Ausgebildet wurde der gebürtige Berliner im Nachwuchsbei Hertha BSC. 

„Es ist eine tolle neue Herausforderung für mich und der nächste Schritt in meiner Karriere. Ich habe einiges mit dem Verein und der Mannschaft vor und freue mich auf die kommende Zeit“, sagteBreitkreuz bei der Vertragsunterzeichnung bis 2020.

Auch Louis Samson erlernte das Kicken bei den Berlinern. Der 21-Jährige hat bei den Löwen bis 2019 unterschrieben.In der abgelaufenen Spielzeit kam der Rechtsfuß auf 27 Einsätze. 

„Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat und auf die neue Aufgabe. Ich möchte der Mannschaft helfen und in Zukunft zum Erfolg des Teams beitragen“, so Samson.

Nkansah freut sich auf "Top-Club"


Der dritte Neuzugang Steffen Nkansah kommt etwas überraschend. Der 21-Jährige Abwehrspieler kommt aus der U23 von Borussia Mönchengladbach und hat bis 2020 unterschrieben.Dort absolvierte er insgesamt 51 Spiele in der Regionalliga. 

„Ich freue mich, bei einem Top-Club in der 2. Bundesliga wie der Eintracht unterschrieben zu haben und bin sehr glücklich, ein Teil dieses Traditionsvereins samt seiner tollen Fans zu werden“, sagte Nkansah bei seiner Verpflichtung.

Eintracht Braunschweigs Sportlicher Leiter Marc Arnold freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Neuzugängen: „Wir freuen uns, dass wir bereits zum jetzigen Zeitpunkt die Verpflichtung von drei neuen Spielern im Defensivbereich bekannt geben können. Alle haben großes Potenzial, welches wir hier gemeinsam weiterentwickeln möchten.“

<a href= Steffen Nkansah im Dress der Jungfohlen. ">
Steffen Nkansah im Dress der Jungfohlen. Foto: imago


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/loewen-drohen-sechs-abgaenge-kommt-holtmann-zurueck/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel