BSC Acosta und Dotzauer gehen im Sommer getrennte Wege

von Rayk Maschauer


Oliver Dotzauer wird den BSC Acosta im Sommer verlassen. Foto: Frank Vollmer
Oliver Dotzauer wird den BSC Acosta im Sommer verlassen. Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Der BSC Acosta sorgte am heutigen Montag für eine überraschende Meldung. Trainer Oliver Dotzauer wird im Sommer nach vier Jahren seine Tätigkeit beim Landeslisten beenden.

Dotzauer geht


Nach vier gemeinsamen Jahren beenden der BSC Acosta und Trainer Oliver Dotzauer im kommenden Sommer ihre Zusammenarbeit. In einem konstruktiven Gespräche haben sich die Verantwortlichen und der Übungsleiter über eine einvernehmliche Trennung verständigt, wie es von Club-Seite heißt. Dotzauer war beim BSC zunächst als Trainer der 2. Herren in der Bezirksliga tätig, ehe er die erste Mannschaft in der Landesliga übernahm. Sein Co-Trainer Sven Geie wird dem BSC hingegen weiterhin erhalten bleiben und die 1. Herren künftig als Teamchef und Torwarttrainer unterstützen. Eine Entscheidung über die Nachfolge Dotzauers sei bereits getroffen. Allerdings werde der neue Trainer erst Ende nächster Woche offiziell bekanntgegeben.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/vier-neue-der-bsc-acosta-wappnet-sich-fuer-die-rueckrunde/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel