BSC Acosta und MTV Wolfenbüttel teilen die Punkte

von Frank Vollmer


Enges Spiel zum Wiederauftakt. Fotos: Moritz Eden
Enges Spiel zum Wiederauftakt. Fotos: Moritz Eden | Foto: Moritz Eden



Braunschweig/Wolfenbüttel. Zum Wiederauftakt der Landesliga trennten sich BSC Acosta und MTV Wolfenbüttel am Sonnabend schiedlich friedlich 1:1 (0:0).

Illner hält drauf


In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel recht zerfahren. Beide Mannschaften arbeiteten auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Franz'sches Feld vermehrt mit hohen Flugbällen. Die Gäste aus Wolfenbüttel starteten defensiv mit Fünferkette. "Wir wussten, da kommen ein Niklas Guschmann und ein Tim Schmalkoke auf uns zu", erklärt MTV-Coach Michael Nietz.

Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Teams gefällige Kombination und spielten ansehlichen Fußball. Echte Feldvorteile vermochte sich niemand zu verschaffen. So war es auch ein wenig Glück, als René Illner nach einer Stunde die Führung für den BSC Acosta gelangund er einfach mal draufhielt (59.). Der Torschuss war noch leicht abgefälscht und wurde so für MTV-Keeper Marvin Hoffmann unerreichbar. In dieser heißen Phase des Spiels stellte Nietz um auf 4-4-2. "Mit zwei Stürmern lief es besser", so der Trainer. Die Lessingstädterhatten Glück, als Hoffmann im Eins-gegen-Eins das 2:0 durch Guschmann vereitelte und belohnten ihr Risikospiel später doch noch mit dem Ausgleich.

Wrobel volley


Jan-Hendrick Wrobel stand wenige Minuten vor dem Ende goldrichtig, um einen Klärungsversuch mit vollem Risiko volley zu nehmen und im Tor des BSC Acosta zu versenken. "Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, die gegen einen bärenstarken BSC Acosta wieder ins Spiel zurückgefunden hat", betont Nietz. "Wir hätten offensiv noch ein bisschen mehr machen können. Defensiv standen wir sicher."

Zahlen & Fakten


BSC Acosta: Fricke, Teuber, Illner, Guschmann, Schmalkoke, Dragon, Flack, Thiele, Puls, Mosenheuer, Meyer Trainer: Oliver Dotzauer

MTV Wolfenbüttel: Hoffmann, Wegmann, Block, Sarizki, Omelan, Winkler, Wrobel, Winkler, Scheinpflug, Bischoff, Jordan, Kühle Trainer: Michael Nietz

Torfolge: 1:0 René Illner (59.), 1:1 Jan-Hendrik Wrobel (84.)

[ngg_images source="galleries" container_ids="626" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel