BSV Ölper verschenkt spät zwei Punkte gegen KSV Salzgitter

von Frank Vollmer


Am Ende Remis. Für BSV-Coach Mesut Dereköy absolut unnütig. Foto: Vollmer
Am Ende Remis. Für BSV-Coach Mesut Dereköy absolut unnütig. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Braunschweig. Am Biberweg ging es am Sonnabend heiß her. Das war nicht allein den hochsommerlichen Temperaturen geschuldet. Auch kassierte der BSV Ölper in der Landesliga nach einer 2:0-Führung noch den Ausgleich gegen Aufsteiger KSV Vahdet Salzgitter, was BSV-Coach Mesut Dereköy einigermaßen auf die Palme brachte.

40 Minuten gegen Zehn reichen nicht zum Sieg


"Wenn du 2:0 führst und dann auch noch gegen zehn Mann, dann kannst du am Ende mit einem 2:2 nicht zufrieden sein", haderte Ölpers Coach Mesut Dereköy. Sein Team hatte soeben eher zwei Punkte verloren denn einen gewonnen. Schon vor dem Seitenwechsel hätte der BSV eigentlich die Führung erzielen müssen. Maximilian Agge vergab ebenso eine wertvolle Möglichkeit wie auch Ersin Arayici. Der Hitze geschuldet sahen die handverlesenen Zuschauer auf dem Rasenplatz am Biberweg eine durchwachsene Landesligapartie, die erst nach der Pause so richtig emotional wurde.

Als Salzgitters Schlussmann Aliihsan Kocabay übermütig in den Zweikampf ging, sah er zurecht Rot und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Ersin Arayici trat an und verwandelte sicher (52.). Die Gastgeber blieben dran und wollten gegen zehn Gäste mehr. Nachdem der eingewechselte Alexander Künne acht Minuten vor dem Abpfiff sein Team 2:0 in Führung geschossen hatte, schien eigentlich alles klar für den zweiten Dreie der Saison.

"Wir waren schon nach der 1:0-Führung und in Überzahl viel zu hektisch. Statt den einfachen Ball zu spielen haben wir viele unnötige Bälle verloren", beobachtete Dereköy.  In den Schlussminuten ließ sich sein Team dann vollends von der Hektik anstecken. Den Gästen gelang es noch, das Spiel auszugleichen. Der späte Doppelpack war beinahe identisch: Ein langer Freistoß auf den größten Spieler, der den Ball in die Mitte verlängerte, wo erst Sadik Balikci richtig stand (85.), dann in der Nachspielzeit Cem Cengiz (90. +3). "Das war super unnötig", ärgerte sich Dereköy, dessen Team vorläufig auf Tabellenplatz 3 übernachtet.

Zahlen & Fakten


BSV Ölper: Limmer, Mulic, Atas, Goebel, Akar, Bagci, Seker, Arayici, Alim, Mastel, Agge Trainer: Mesut Dereköy

KSV Vahdet Salzgitter: Kobacay, Demir, Ökdem, Balikci, Durmus, Suel, Ulusal, Uzunhan, Ashapoglu, Ates, Demir Trainer: Yüksel Altunkaya

Torfolge: 1:0 Ersin Arayici (52. FE), Alexander Künne (82.), 2:1 Sadik Balikci (85.), 2:2 Cem Cengiz (90. +3)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel