BSV Ölper wechselte gegen Gitter den Sieg ein

von Frank Vollmer


Freude pur bei Dereköy: Er und Durishti hatten gute Wechselhändchen gegen Gitter. Fotos: Moritz Eden
Freude pur bei Dereköy: Er und Durishti hatten gute Wechselhändchen gegen Gitter. Fotos: Moritz Eden | Foto: Moritz Eden



Braunschweig. Sieben Punkte aus drei Spielen - vor den letzten Duellen 2016 mit den Stadtrivalen vom BSC Acosta und TSC Vahdet futtert der BSV Ölper ein dickes Winterpolster an. Grund dafür ist auch das glückliche Händchen des Trainerteams Dereköy und Durishti.

Drei Joker bringen den Sieg


Es sah zunächst nicht gut aus für die Elf vom Biberweg, als Dustin Günther nach einer knappen Stunde mit seinem Elfmeter Dennis Glatz im Tor des BSV überwand. Zuvor hatte Daniel Ziolo beim Klärungsversuch Gitters Dennis Winnicki erwischt. Von Beginn an hatte der BSV druckvoll agiert, war bei den frühen Chancen von Alex Künne (4.) und Maid Mulic (5.) aber glücklos geblieben. Nun lagen die Gastgeber zurück und Gitter igelte sich noch mehr ein als zuvor.

Doch waren es die Einwechselspieler, die bei den Schwarz-Weißen an diesem Tage den Unterschied ausmachen sollten. Der soeben eingewechselte Alexey Ballard brachte die Ölperaner in der 73. Spielminute wieder auf die Siegerstraße, als er von Künne und Ersin Ardic in Szene gesetzt, den Ausgleich markierte. Die Hausherren blieben weiter dran und kamen erneut durch Joker zum Tor. War Rano Sabir mit seinem Distanzschuss noch an Daniel Seidel im Tor der Gäste gescheitert, köpfte der ebenfall eingewechselte Marc Lindner die nachfolgende Ecke zum 2:1-Sieg ins Netz (85.). Der SC Gitter war zu diesem Zeitpunkt schon zu zehnt unterwegs. Winnicki hatte Rot gesehen. „Ich freue mich riesig über diesen Sieg", sagte Mesut Dereköy nach dem Spiel. "Wenn du als Trainer mehr oder weniger den Sieg einwechselst, ist noch schöner und die Freude umso größer.“

<a href= Zunächst traf Dustin Günther vom Punkt. ">
Zunächst traf Dustin Günther vom Punkt. Foto: Eden


Zahlen & Fakten


BSV Ölper: Glatz, Lobitz, Goebel, Mulic, Ziolo, Bagci (77. Lindner), Seker, Alim (70. Ballard), Soranno (46. Sabir), Künne, Arayici Trainer: Mesut Dereköy

SC Gitter: Seidel, Ahrens, Karaaslan (73. Hobusch), Kientopp (46. Schneider), Jaschkowitz, Schmidt, Buhe, Günther (70. Jaschkowitz), Winnicki, Hiebsch, Frank Trainer: Amir Hadziavic

Torfolge: 0:1 Dustin Günther (55. FE), 1:1 Alexey Ballard (73.), 2:1 Marc Lindner (85.).


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel