BTSC-Tänzer holen sich WM-Silber

von Rayk Maschauer


Die Standard-Formation des BTSC gewann am Sonntag die Silber-Medaille bei der WM in Ungarn. Fotos: Michael Steffan
Die Standard-Formation des BTSC gewann am Sonntag die Silber-Medaille bei der WM in Ungarn. Fotos: Michael Steffan



Braunschweig/Pecs. Die Standard-Formation des BTSC tanzte sich am Sonntagabend bei der Weltmeisterschaft im ungarischen Pecs zur Silber-Medaille. Lediglich der Titelverteidiger aus Russland schloss besser als das Team von Cheftrainer Rüdiger Knaack ab.

Vizeweltmeisterschaft für BTSC


Am späten Sonntagabend war es soweit. Die Braunschweiger Standard-Formation sicherte sich nach der Bronze-Medaille bei der letztjährigen WM nun die Vizeweltmeisterschaft. Im ungarischen Pecs setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Rüdiger Knaack gegen elf weitere Teams aus neun Nationen durch und musste sich nur dem Titelverteidiger Vera Tyumen aus Russland geschlagen geben. Die 16-stündige Anreise steckten die Braunschweiger problemlos weg und zeigten einen starken Wettkampf. Von Runde zu Runde steigerte sich der deutsche Meister und ertanzte sich so am Ende die Silber-Medaille. Das zweite deutsche Team, Schwarz-Gold Göttingen, erreichte das Finale der besten Sechs und wurde schließlich Fünfter. Für die BTSC-Tänzer gilt es nach dem Vize-Titel in diesem Jahr noch einmal eine Schippe drauf zu legen und im kommenden Jahr den Titelgewinn in Angriff zu nehmen. Dann steigt die Heim-Weltmeisterschaft in Braunschweig.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel