BVG-Nachwuchs scheitert knapp bei Volkswagen Junior Masters

von Frank Vollmer


Knapp gescheitert: BV Germania D-Junioren. Foto: Wolgswagen Junior Masters/Veranstalter
Knapp gescheitert: BV Germania D-Junioren. Foto: Wolgswagen Junior Masters/Veranstalter | Foto: VW Regio Masters



Wolfenbüttel/Northeim. Am Ende war es eine knappe Angelegenheit. Die D-Junioren des BV Germania Wolfenbüttel schieden am Sonntagbeim Volkswagen (Junior) Regio-Masters Mitte in der Gruppenphase aus.

Am Ende wurde es trotz hervorragender Leistungen des Nachwuchses aus der Lessingstadt "nur" der 5. Platz in der Gruppe B. Mit einem 1:0-Sieg gegen den SC Wiedenbrück und einem 1:1 gegen die SSG Halvestorf starten die Blau-Gelben hoffnungsvoll in das Turnier auf dem Kunstrasenplatz des FC Eintracht Northeim. Es folgten zwei Niederlagen gegen den SV Rot Damme (0:1) und den KSV Braunatal (0:2). Für die Qualifikation für das Deutschlandfinale in den Altersklassen der U13 am 29. April 2017 in Wolfsburg reichte es so nicht mehr ganz.Das Volkswagen Junior Masters ist mit rund 400 teilnehmenden Mannschaften das weltweit größte Nachwuchsturnier im Nachwuchs der U13-Jungen U15-Frauen.Das Turnier gewann der Delbrücker SC nach einem spannenden Finale gegen den KSV Hessen Kassel.

<a href= Sieger in Northeim: Delbrücker SC. ">
Sieger in Northeim: Delbrücker SC. Foto: Volskwagen Masters




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel