C2-Junioren des BV Germania verpassen knapp den Pokalsieg


Zweiter Sieger beim Pokalfinale: BV Germania C2. Foto: Tillmann Rottlender
Zweiter Sieger beim Pokalfinale: BV Germania C2. Foto: Tillmann Rottlender | Foto: Tillmann Rottlender



Goslar/Wolfenbüttel. Enttäuschung beim BV Germania nach der 2:3-Niederlage gegen die JSG Rammelsberg/MTV Goslar im Pokalfinale. Tillmann Rottlender berichtet.

Nach etwas nervösen Beginn entwickelte sich in Dörnten ein spannender Pokalfight, den die Germanen letztlich trotz Ihres enormen Einsatzwillen nicht gewannen. Die frühe Führung der Germanen durch Leon Borchart drehten die Goslarer Mitte der zweiten Halbzeit durch einen Doppelschlag zum 1:2. Mitte der zweiten Halbzeit nutzten die Goslarer einige Fehler der Germanen und netzten zum 1:3 für die JSG ein. Nach der Halbzeit legte Goslar nach und zogen auf 1:3 davon.

Als den Germanen ein Foulelfmeter zugesprochen wurden lag derAnschlusstreffer in der Luft. Leider fehlten einige Zentimeter und die zahlreichen Fans der Germanen mussten weiter zittern. In der sechzigsten Minute stieg die Hoffnung wieder, als Max Schmidt nach der cleveren Ausführung eines Freistoßes durch Timm Rottlender den 2:3 Anschlusstreffer erzielte. Auch das ständige Anrennen der Germanen im Anschluss daran brachte nicht den Ausgleich, der nach siebzig Minuten durchaus verdient gewesen wäre.

<a href= Übergabe des 2. Platzes. ">
Übergabe des 2. Platzes. Foto: Tillmann Rottlender



Nach dem Spiel musste Michael Mayer, Co-Trainer des BV Germania, seine Spieler erst einmal aufrichten: „Natürlich sind wir alle enttäuscht. Insbesondere deswegen, weil wir im Verlaufe des Finales mehrfach die Gelegenheit hatten das Spiel zu drehen. Allerdings möchte ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben vorbildlich gekämpft und zuletzt fehlte das Quäntchen Glück um hier als Sieger vom Platz zu gehen.“

Ein Resümee über die abgelaufene Saison wollte Mayer noch nicht ziehen: „ Den Schmerz der heutige Niederlage können wir durch ein gutes Abschneiden bei der Ausspielung der Kreis-Staffelmeisterschaft zumindest etwas lindern.“ Das Turnier, an dem die drei Staffelsieger der Kreisklassen teilnehmen, beginnt am 17.06.2017 um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz in Wehre.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel