Caissa-Teams kämpfen um den Klassenerhalt


Es geht in erster Linie um den Klassenerhalt. Symbolfoto: Caissa Wolfenbüttel
Es geht in erster Linie um den Klassenerhalt. Symbolfoto: Caissa Wolfenbüttel | Foto: Caissa WF



Wolfenbüttel. Am letzten Spieltag der Saison 2016/17 geht es für dreider vierTeams von Caissa noch einmal um alles. Die ersten drei Mannschaften kämpfen darum, ihre Klasse zu halten. Ein Bericht von Christian Schulz.

Drei Teams müssen noch um den Klassenerhalt bangen


Dabei hat es die erste Mannschaft besonders schwer. Das Team um Spielführer Ugur Erdogan muss auswärts in Rinteln gewinnen um überhaupt noch die Chance auf den Verbleib in der Landesliga zu haben. Die Aussichten sind jedoch gut, da die Mannschaft in einer starken Besetzung antreten kann. So sind die Bretter 1 und 2 mit FM Mattias Tonndorf und Ugur Erdogan mit den stärksten Spielern besetzt und auch der ehemalige Bundesligaspieler Peter Oppitz an Brett 3 sollte die Chancen des Teams erhöhen.

Die zweite Mannschaft um Spielführer Sven Dörge könnte bereits mit einem Remis die Klasse halten. Auch sie tritt mehr oder weniger in Bestbesetzung anund trifft zu Hause auf die Mannschaft von Gliesmarode 2.Auch die dritte Mannschaft benötigt beim Heimspiel gegen Hankesbüttel mindestens ein Remis um die Klasse zu halten.

Nur die vierte Mannschaft um Spielführer Christian Schulz kann befreit aufspielen. Dort sollen dann auch Jugendliche Spielpraxis sammeln. So spielen dieses Wochenende die Brüder Andres und Carlos Cuel Gil sowie Maximilian Senf gegen Erwachsene.Am Ende des Spieltages planen die Spieler noch auf dem Stadtfest in Wolfenbüttel die Saison ausklingen zu lassen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel