Carlton Guyton wechselt nach Italien in die zweite Liga

von Jens Bartels


Auch Carlton Guyton geht ins Ausland. Foto: Agentur Hübner
Auch Carlton Guyton geht ins Ausland. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Nach Carlos Medlock ist nun auch das neue Ziel von Carlton Guyton bekannt. Der Guard wechselt in die zweite italienische Liga zu Assigeco Piacenza.

Ein weiterer Leistungsträger geht


Auch Guytons Weggang war sehr wahrscheinlich– nun steht auch sein Ziel fest: Italien. Bei den Löwen absolvierte der 26-Jährige 25 Partien, in denen er im Schnitt 11,2 Punkte, 2,3 Assists und 3,1 Rebounds pro Spiel verbuchte. Ebenso wie Medlock, konnten die Braunschweiger Guyton in erster Linie aus finanziellen Gründen nicht mehr halten, außerdem möchten die Löwen sich auf manchen Positionen anders ausrichten(wir berichteten).

Menz wünscht beiden Spielern alles Gute


"Beide Spieler haben sich in der vergangenen Saison nach Anlaufschwierigkeiten an das BBL-Niveau gewöhnt und sich für uns als Glücksgriffe erwiesen. Für uns stand nach der Saison aber recht bald fest, dass wir uns auf ihren Positionen sehr wahrscheinlich anders orientieren würden. Zum einen, weil ihre Preise deutlich gestiegen sind und zum anderen, weil wir uns auf diesen Positionen etwas anders aufstellen wollten. Wir bedanken uns bei Carlos und Carlton für ihre Leistungen in der vergangenen Saison, freuen uns über ihre enorme Entwicklung und darüber, dass beide ihre Karrieren in guten Ligen fortsetzen werden. Dabei wünschen wir ihnen alles Gute", kommentierte Löwen-Trainer den Weggang der beiden Leistungsträger.

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/medlock-verlaesst-loewen-in-richtung-griechenland/

https://regionalsport.de/basketball-loewen-die-top-spieler-und-das-geld-wer-bleibt/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel