Carter Proft – Grizzlys holen Stürmer auf Probe

von Jens Bartels


Im Vorjahr spielte Proft in Mannheim und in Kassel: Foto: imago/Peter Kolb
Im Vorjahr spielte Proft in Mannheim und in Kassel: Foto: imago/Peter Kolb | Foto: imago/Peter Kolb



Wolfsburg. Eine Neuverpflichtung steht bei den Grizzlys Wolfsburg noch an. Nun hat der DEL-Vizemeister bekannt gegeben, den Deutsch-Kanadier Carter Proft für einen sechswöchigenTry-Out-Kontrakt verpflichtet zu haben.

Letzte Saison acht Spiele für Mannheim


In der vergangenen Saison ging der 23-Jährige in acht Ligaspielen für Adler Mannheim auf Puckjagd, dort erzielte er einen Treffer. Anschließend wurde der 1,83 Meter große und 95 Kilogramm schwere Spieler an die Kassel Huskies in die DEL2 ausgeliehen, wo er bereits von 2014 bis 2016 unter Vertrag stand. Proft startet möglicherweise bereits am Freitag beim Ligaspiel in Berlin und wird mit der Trikotnummer 94 auflaufen.

„Carter wurde uns gestern angeboten. In den nächsten Wochen werden wir ihm durch ein Try-Out die Möglichkeit geben, sich bei uns über das Training zu empfehlen. Ohne große Forderungen zu stellen hat er direkt seine Bereitschaft signalisiert, zu uns zu kommen. Dass er sich gleich noch am selben Tag in den Flieger gesetzt hat, um von Edmonton nach Deutschland zu reisen, zeigt, dass er seine Chance unbedingt nutzen will. Mit Carter werden wir gerade jetzt etwas mehr Tiefe im Sturm haben“, so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel