Cattiva-Hallenturnier brachte erneut 20.000 Euro

9. Januar 2017 von
Volle Hütte: 900 Zuschauer hatten Spaß für den guten Zweck. Fotos: Bernhard Grimm

Braunschweig. Auch die 2017er-Auflage des Cattiva Hallenfußball-Turnieres war am vergangenen Samstag wieder eine Mordsgaudi für alle Beteiligten. Mehr als 20.000 Euro kamen für den guten Zweck zusammen.


Anzeige

Als Eintracht-Profi Mirko Boland am Nachmittag in der Alten Waage vorbeischaute, um nach dem Testspiel gegen den SC Paderborn ein Paar Fußballschuhe, ein Trikot und ein Trainingsshirt zu spenden, wurde er von den Zuschauern lautstark begrüßt. Das von dem 29 Jahre alten Mittelfeldspieler getragene Equipment sollte versteigert werden.

Unten auf dem Hallenboden lieferten sich die Fan-Teams schon seit dem Vormittag packende Duelle. Dort sah man viele aus dem Amateursport bekannte Gesichter, die dafür sorgten, dass auch die Qualität der Spiele hochgehalten wurde. Am Ende hatte das Team „liontology“ die Nase vorne. Und natürlich floß oben auf der Tribüne auch reichlich kühler Gerstensaft in die Kehlen der mehr als 900 Zuschauer, die neben dem guten Zweck dieses Anlasses auch eine Menge Spaß hatten. Mehr als 20.000 Euro kamen am Ende des Tages durch Spenden, Eintrittsgelder, Verkäufe und Versteigerungen zusammen. Die genaue Summe soll bei der Übergabe im Eintracht-Stadion bei einem der kommenden Heimspiele der Braunschweiger Eintracht bekann werden.

Zugute kommt dieses Geld dem Patenkind der Ultras, Jannes Müller, und in diesem Jahr auch Julia, die nach einem schweren Unfall vor einigen Jahren immer noch mit den einfachen Dingen des Alltags zu kämpfen hat. So soll dem Mädchen nach Aussage von Cattiva-Briunsviga Nachhilfe, eine im Klassenraum installierte Webcam und eine Schwimm Therapie ermöglicht werden. Wir sagen: Daumen hoch!

 
 

 

 

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Social Media