Cattiva-Turnier für den guten Zweck erneut ein Mordsgaudi!

von Frank Vollmer


Stimmungsvolle Kulisse: Die Eintracht-Fans hatten die Alte Waage fest im Griff. Fotos: Bernhard Grimm
Stimmungsvolle Kulisse: Die Eintracht-Fans hatten die Alte Waage fest im Griff. Fotos: Bernhard Grimm | Foto: Bernhard Grimm



Braunschweig. Mehr als1.500 Fans der aktiven Braunschweiger Fußballszene pilgerten am Samstagnachmittag wieder einmal in die Sporthalle Alte Waage. Die 8. Auflage beim „Turnier für den guten Zweck“brachte erneut mehr als 20.000 Euro an Spendengeldernein und den Anwesenden jede Menge Spaß.

Fest in blau-gelber Hand


SelbstMirko Boland und Eintracht Braunschweigs Sportlicher Leiter Marc Arnold ließen es sich am Sonnabendnachmittag nicht nehmen und warengemeinsam mit unzähligen blau-gelben Fans in die Sporthalle Alte Waage anwesend, die aus allen Nähten platzte. Schonkurz nach Öffnung der Sporthalle in der Braunschweiger Innenstadt waren alle Eintrittsbändchen vergeben. Ein Highlight des Tages wardasspannende Kids-Einlagespiel „Junglöwen vs. Junglöwen“, das vor der lautstarken Kulisse erst im Neunmeterschießen endete. Das Turnier der insgesamt 20 Mannschaften gewannim Finale das „Team Spektrum“ gegen das "Team Jannes". Dritter wurden die "Elche".

Die Einnahmen kommen wie in jedem Jahr karitativen Zwecken zugute. Diesmal haben sich die veranstaltenden Ultras von Cattiva Brunsviga neben ihrem Patenkind Jannes Müller dazu entschlossen, das Projekt„Weihnachten für alle“ und den Verein „Herzkind e.V.“ zu unterstützen.

[ngg_images source="galleries" container_ids="1044" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel