Chance auf 2.Platz gewahrt: MTV Vorsfelde siegt deutlich

von Fabian Rampas


Der MTV Vorsfelde gewinnt das letzte Auswärtsspiel der Saison deutlich mit 29:23 bei der HSG Plesse-Hardenberg. Symbolfoto: Kim Thiele
Der MTV Vorsfelde gewinnt das letzte Auswärtsspiel der Saison deutlich mit 29:23 bei der HSG Plesse-Hardenberg. Symbolfoto: Kim Thiele | Foto: Kim Thiele



Nörten-Hardenberg/Vorsfelde. Der MTV Vorsfelde gewinnt das Oberligaspiel souverän mit 23:29 (9:15) bei der HSG Plesse-Hardenberg. Da der VfL Hameln gegen den Ligaprimus Northeimer HC verloren hat, ist für den Tabellendritten aus Wolfsburg mit ein bisschen Glück am letzten Spieltag noch Platz 2 möglich.

Thiele freut sich: "klarer Sieg"


Die Gäste lagen etwas überraschend nach acht Minuten mit 5:3 hinten. Doch dann wachte der Favorit auf und machte ernst. "Wir sind träge ins Spiel gekommen", analysierte Jürgen Thiele. Durch zwei schnelle Tore von Bert Hartfiel und Pascal Bock stand es eine Minute später 5:5. Von nun an dominierten die Vorsfelder die Partie. Sie haben in der "ersten Halbzeit eine super Deckung gespielt", berichtete der Coach. Auch Keeper Thomas Krüger attestierte er eine "starke Leistung über 60 Minuten". Zur Halbzeit stand es 9:15.

Unverändertes Bild in Durchgang zwei. Die Handballer aus Wolfsburg zogen davon. Thiele: "In der zweiten Halbzeit haben wir es dann heruntergespielt." Nach 45 Minuten erzielte Hartfiel das 15:25. Die 10-Punkte-Differenz und damit die höchste an diesem Tag, konnten die Gastgeber noch etwas nach unten korrigieren. " Der MTV-Trainer zeigte sich aber verständnisvoll seiner Mannschaft gegenüber: "Wenn du 50 Minuten Vollgas gibst, lässt die Kraft auch nach. Da konnte Hardenberg dann auch noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben. Ansonsten war es ein klarer Sieg." Bester Werfer war wieder einmal Bert Hartfiel mit 10 Treffern.
Auf die Frage, ob man sich angesichts der Niederlage Hamelns noch Hoffnungen auf den 2. Platz macht, antwortete der Coach: "Da machen wir uns überhaupt keine Gedanken. Wir wollen nächste Woche Rosdorf schlagen und unseren Zuschauern noch einmal ein schönes Spiel liefern. Ich glaube aber nicht, dass sich da noch etwas tut."

Zahlen & Fakten


HSG Plesse-Hardenberg: Ahlborn, Meyer 1, Jetzke 1, Reimann 4, Gloth 5, Grobe 3, Herrig 2, Lapschies, Brill 1, Regenthal, Brand 2, Schindler 1, Wedemeyer, Glapka 3 Trainer: Jan-Niklas Falkenhain
MTV Vorsfelde: Kühlbauch, Hartfiel 10, Bock 4, Rüger, Feig 7, Helmsing 2, Krüger, M. Thiele 2, Schilling 4 Trainer: Jürgen Thiele






mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel