CHL-Auslosung: Starke Grizzlys-Gegner in der Gruppenphase!

von Frank Vollmer


Felix Brückmann und Fabio Pfohl in den Trikots des Vorjahres. Wie wohl der Dress 2017 aussieht? Foto: Grizzlys Wolfsburg
Felix Brückmann und Fabio Pfohl in den Trikots des Vorjahres. Wie wohl der Dress 2017 aussieht? Foto: Grizzlys Wolfsburg | Foto: Grizzlys Wolfsburg



Wolfsburg. Zum zweiten Mal in Folge darf DEL-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg in derChampions Hockey League (CHL) antreten. Die Auslosung der Gruppen ergab für die Mannschaft von Trainer Pavel Gross mit Banska Bystrica, dem EC Salzburg und den finnischen Meister Tappara Tampereeinige drei hochkrätige Gegner.

Wolfsburg in Gruppe A


Jeweils im Heim- und Auswärtsspiel treten die Wolfsburger in der Gruppenphase in den sechs Partien an. "Wir haben eine sportlich gesehen sehr attraktive und natürlich ebenso anspruchsvolle Gruppe mit starken Gegnern erhalten. Wir und natürlich auch unsere Fans können uns auf absolutes Spitzeneishockey freuen“, sagteSportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf am Mittwoch live bei der Auslosung in Köln.

Die Champions Hockey League startet am 24. August 2017. Alle genauen Spieltermine folgen, sobald die Hallenverfügbarkeiten und Modalitäten zwischen den teilnehmenden Clubs geregelt und definiert sind.

<a href= Der Vizemeister startet in Gruppe A. ">
Der Vizemeister startet in Gruppe A. Foto: Hartmut Hessel


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel