CHL – Grizzlys gegen Salzburg: Zwei Punkte sind nötig

von Jens Bartels


Kann Brent Aubin an die Erfolge im Testspiel und gegen Krefeld anschließen? Foto: imago/GEPA pictures
Kann Brent Aubin an die Erfolge im Testspiel und gegen Krefeld anschließen? Foto: imago/GEPA pictures



Wolfsburg. Am morgigen Dienstag (18.00) steht mit der Partie gegen Red Bull Salzburg das erste der beiden letzten Gruppenspiele in der Champions Hockey League (CHL) bevor. Aus beiden Partien müssen insgesamt zwei Punkte her, um dieK.O.-Runde zu erreichen.

Sieg in der Vorbereitung


Doch die Grizzlys möchten den Sack möglichst schon im Heimspiel zuschnüren, bevor es am 11. Oktober nach Salzburg geht. "Wir wollen es natürlich im Heimspiel schaffen, auch für unsere Fans", sagte Brent Aubin, der am gestrigen Sonntag gegen Krefeld für zwei Treffer sorgte, gab aber zu bedenken: "Wir haben über weite Strecken nicht das gespielt, was wir uns vorgenommen haben. Das muss in den nächsten Spielen unser Ziel sein."

Während der Saisonvorbereitung trafen beide Teams bereits aufeinander. Damals entschieden die Grizzlys den Vergleich mit 4:2 für sich. Doch nun ist die Situation eine andere. Der Vizemeister kam nur schwer in die Saison und rangiert in der DEL momentan auf Platz 10. Allerdings kann auch der österreichische Seriensieger nicht entspannt in das Duell gehen – auch Salzburg hatte einen holprigen Start zu verbuchen und belegt aktuell Platz 5 in der Meisterschaftstabelle.

Ein besonderer Augenmerk liegt sicherlich auf den Offensivspielern Peter Mueller und Thomas Raffl. Mueller wurde 2006 von den Phoenix Coyotes an achter Steller im NHL-Entry Draft gezogen und spielte von 2007 bis 2013 in der nordamerikanischen Profiliga zunächst für das Team aus Arizona, später in Colorado und in Florida. Raffl ist Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft, sein Bruder Michael ist bei den Philadelphia Flyers aktiv.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/grizzlys-kommen-spaet-aubin-holt-sieg-im-penaltyschiessen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel