CHL-Termine stehen fest: Grizzlys starten zu Hause

30. Mai 2017 von
Grizzlys starten mit zwei Heimspielen in die CHL. Foto: Brandes/PresseBlen.de/Archiv

Wolfsburg. Am 17. Mai erfolgte die Gruppen-Auslosung der Champions Hockey League (CHL). Nun wurden die Termine bekanntgegeben. Die Grizzlys Wolfsburg dürfen mit einem Heim-Wochenende starten.


Anzeige

Zwei Heimspiele zum Auftakt

Am gestrigen Montag wurde der komplette Gruppen-Spielplan der CHL bekannt gegeben. Die Vorrunde besteht aus sechs Spieltagen, an denen 32 Mannschaften aufgeteilt in acht Gruppen teilnehmen. Dabei spielt jede Mannschaft jeweils eine Heim- und eine Auswärtspartie gegen drei verschiedene Gegner. Der DEL-Vizemeister empfängt am 25. August Banska Bystrica aus der Slowakei. Zwei Tage darauf wird der finnische Meister Tappara Tampere in der Eis Arena erwartet.

Die Spieltage der Grizzlys in der Übersicht (Änderungen bespielsweise aufgrund von TV-Übertragungen sind jederzeit möglich):

Freitag, 25.08.17 (18.00)  Grizzlys Wolfsburg – Banska Bystrica

Sonntag, 27.08.17 (18.00)  Grizzlys Wolfsburg – Tappara Tampere

Freitag, 01.09.17 (18.00) Banska Bystrica – Grizzlys Wolfsburg

Sonntag, 03.09.17 (18.00) Tappara Tampere – Grizzlys Wolfsburg (Ortszeit Tampere 19.00 Uhr)

Dienstag, 03.10.17 (18.00) Uhr Grizzlys Wolfsburg – Red Bull Salzburg

Mittwoch, 11.10.17 (19.30) Red Bull Salzburg – Grizzlys Wolfsburg

Die Grizzlys gaben dazu folgende Ticketinformationen bekannt: „Die Tickets für die Heimspiele der Grizzlys werden voraussichtlich ab dem 9. August im Fan Shop an der Eis Arena erhältlich sein. Für alle Dauerkarteninhaber gilt: Der Eintritt zu den drei Heimspielen der Grizzlys in der Vorrunde der CHL 2017-2018 ist im Preis des Saisontickets inbegriffen.“

„Spielplan entspricht unseren Wünschen“

Grizzlys-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf ist mit der Terminierung zufrieden: „Der Spielplan entspricht unseren Wünschen. Wir wollten mit einem Heim-Wochenende starten, um nicht mit dem Tag der Niedersachsen am ersten September-Wochenende zu kollidieren. Außerdem schweißt ein viertägiger Roadtrip zu Saisonbeginn das Team noch einmal zusammen. Ich freue mich auf die Herausforderung und die Spiele auf internationaler Bühne.“ Am 31. August fliegen die Niedersachen nach Bratislava und legen den Weg bis zum Zielort mit dem Bus zurück. Am Samstag nach dem Spiel gegen Banska Bystrica geht es mit dem Flieger von Wien nach Helsinki. Nach dortiger Übernachtung fahren die Grizzlys mit dem Bus nach Tampere.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Social Media
Anzeigen