CHL-Termine stehen fest: Grizzlys starten zu Hause

von Jens Bartels


Grizzlys starten mit zwei Heimspielen in die CHL. Foto: Brandes/PresseBlen.de/Archiv
Grizzlys starten mit zwei Heimspielen in die CHL. Foto: Brandes/PresseBlen.de/Archiv



Wolfsburg. Am 17. Mai erfolgte die Gruppen-Auslosung der Champions Hockey League (CHL). Nun wurden die Termine bekanntgegeben. Die Grizzlys Wolfsburg dürfen mit einem Heim-Wochenende starten.

Zwei Heimspiele zum Auftakt


Am gestrigen Montag wurde der komplette Gruppen-Spielplan der CHL bekannt gegeben. Die Vorrunde besteht aus sechs Spieltagen, an denen 32 Mannschaften aufgeteilt in acht Gruppen teilnehmen. Dabei spielt jede Mannschaft jeweils eine Heim- und eine Auswärtspartie gegen drei verschiedene Gegner. Der DEL-Vizemeister empfängt am 25. AugustBanska Bystrica aus der Slowakei. Zwei Tage darauf wirdder finnische Meister Tappara Tampere in der Eis Arena erwartet.

Die Spieltage der Grizzlys in der Übersicht (Änderungen bespielsweiseaufgrund von TV-Übertragungen sind jederzeit möglich):

Freitag, 25.08.17 (18.00) Grizzlys Wolfsburg – Banska Bystrica

Sonntag, 27.08.17 (18.00) Grizzlys Wolfsburg – Tappara Tampere

Freitag, 01.09.17 (18.00) Banska Bystrica – Grizzlys Wolfsburg

Sonntag, 03.09.17 (18.00)Tappara Tampere - Grizzlys Wolfsburg (Ortszeit Tampere 19.00 Uhr)

Dienstag, 03.10.17 (18.00) Uhr Grizzlys Wolfsburg – Red Bull Salzburg

Mittwoch, 11.10.17 (19.30) Red Bull Salzburg – Grizzlys Wolfsburg

Die Grizzlys gaben dazu folgende Ticketinformationen bekannt: "Die Tickets für die Heimspiele der Grizzlys werden voraussichtlich ab dem 9. August im Fan Shop an der Eis Arena erhältlich sein. Für alle Dauerkarteninhaber gilt: Der Eintritt zu den drei Heimspielen der Grizzlys in der Vorrunde der CHL 2017-2018 ist im Preis des Saisontickets inbegriffen."

"Spielplan entspricht unseren Wünschen"


Grizzlys-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf ist mit der Terminierung zufrieden: "Der Spielplan entspricht unseren Wünschen. Wir wollten mit einem Heim-Wochenende starten, um nicht mit dem Tag der Niedersachsen am ersten September-Wochenende zu kollidieren. Außerdem schweißt ein viertägiger Roadtrip zu Saisonbeginn das Team noch einmal zusammen. Ich freue mich auf die Herausforderung und die Spiele auf internationaler Bühne."Am 31. August fliegen die Niedersachen nach Bratislava und legen den Weg bis zum Zielort mit dem Bus zurück. Am Samstag nach dem Spiel gegen Banska Bystrica geht es mit dem Flieger von Wien nach Helsinki. Nach dortiger Übernachtung fahren die Grizzlys mit dem Bus nach Tampere.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel