"Citizens" räumten ab bei Altherren-Hallenstadtmeisterschaft

von Frank Vollmer


Die "Citizens" räumten ab. Fotos: Stephen Virchow
Die "Citizens" räumten ab. Fotos: Stephen Virchow | Foto: Stephen Virchow



Braunschweig. Die Löwenstadt hat einen neuen Hallenstadtmeister der Altherren. In einer packenden Finalrunde setzte sich am Samstag der SV Gartenstadt im Endspiel mit 6:3 gegenüber dem VfL Bienrode durch.

Burgdorf und Co. zu treffsicher


„Über den gesamten Turnierverlauf dominierte Gartenstadt und darf sich somit verdientermaßen neuer Hallenstadtmeister nennen“, teilte Torsten Bergmann, Vorsitzender im Kreisspielausschuss nach dem spannenden Finale mit. Lange hatte der VfL Bienrode mitgehalten, musste sich am Ende aber den spielstarken Gartenstädtern beugen. Der ehemalige Eintracht-Spieler Mirko Burgdorf und sein Team präsentierten sich einfach zu treffsicher. Burgdorf wurde auch erfolgreichster Torschütze des Turnieres, das in der Sporthalle der IGS Franz'sches Feld großen Anklang bei den Fans der acht Herausforderer-Teams fand.

Im Spiel um Platz 3 revanchierten sich Freie Turner beim KS Polonia für eine knappe Niederlage in der Vorrunde. Die Polonen scheiterten, wie schon im Vorjahr, nach einer überzeugenden und ungeschlagenen Vorrunde in einem dramatischen Halbfinale gegen Bienrode im Neunmeterschießen. Der Kreisvorsitzende Thomas Klöppelt bedankte sich bei Bergmann und seinem Organisationsteam für den reibungslosen Turnierverlauf und lobte die drei Schiedsrichter für deren souveräne Spielleitung. Vorjahressieger SV Melverode/Heidberg schied ebenso wie TSV Lehndorf, SC Rot-Weiß Volkmarode und SV Broitzem in der Vorrunde aus.

[ngg_images source="galleries" container_ids="592" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel