CL-Finale: VfL Frauen laufen an zum dritten Streich

von Frank Vollmer


Wollen noch einmal jubeln in dieser Saison: VfL Frauen. Foto: Agentur Hübner
Wollen noch einmal jubeln in dieser Saison: VfL Frauen. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Platz 2 in der Bundesliga, DFB Pokalsieger – die Pflicht ist erfüllt, nun kommt die Kür. Wenn die Frauen des VfL Wolfsburg am heutigen Mittwochabend (18 Uhr) im Finale der Champions League um ihren dritten Titelgewinn kämpfen, ist es für die Mannschaft von Ralf Kellermann der Höhepunkt einer langen Saison.

"Duell auf Augenhöhe"


Zwei mal standen sie im Endspiel, zwei mal holten sie den Titel. Vor dem dritten Anlauf konnten die Frauen des VfL noch einmal gehörig Selbstvertrauen tanken, auch wenn das Endspiel im DFB Pokal nicht unbedingt das beste der Elf von der Aller war. Am Mittwochabend heißt der Gegner nicht Sand, sondern Olympique Lyon und ist ganz nebenbei einer der erfolgreichsten weltweit. "Lyon ist der Favorit", sagte auch Ralf Kellermann vor der Partie gegen den zweimaligen Titelträger des höchsten Wettbewerbs auf europäischer Bühne. Angst muss man im Lager der Grün-Weißen vor der Mannschaft von Trainer Gerard Precheur aber nicht haben. Stand der VfL Wolfsburg in einem Finale, ging er immer auch als Sieger aus dem Spiel hervor. Warum also nicht auch heute Abend? Wir drücken die Daumen!

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/vfl-frauen-verteidigen-dfb-pokal-dank-jakabfis-doppelpack/

https://regionalsport.de/vizemeister-vfl-frauen-glueckt-die-generalprobe-gegen-koeln/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel