CL-Halbfinale in London - "Highlight" für Wölfinnen

von Fabian Rampas


Die Wölfinnen sind voller Vorfreude auf das Champions League-Halbfinale. Foto: imago/Regios24/Archiv
Die Wölfinnen sind voller Vorfreude auf das Champions League-Halbfinale. Foto: imago/Regios24/Archiv | Foto: imago/Regios24

London/Wolfsburg. Am Sonntagabend sind die Frauen des VfL Wolfsburg beim Chelsea LFC zu Gast (19.05). Das Champions League-Halbfinale wird durch das Duell zwischen Manchester City und Olympique Lyon komplettiert. Bereits eine Woche später steht das Rückspiel im AOK Stadion an (29.4, 17.30).

"Wollen unbedingt ins Finale"


Stephan Lerch hat sehr viel Respekt vor dem Gegner: "Chelsea hat eine tolle Mannschaft mit klasse Einzespielerinnen - sie haben aber auch eine geschlossene Mannschaftsleistung in den letzten Wochen gezeigt." Insofern erwartet er am Sonntag "eine spannende Partie". Das Ziel des Hinspiel sei es, "eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu haben". Ein Auswärtstor wäre also extrem wichtig. "Wir wollen unbedingt ins Finale", stellte der VfL-Coach unmissverständlich klar. Doch Angst oder Druck verspührt er scheinbar nicht, auch wenn "die Fans direkt am Spielfeldrand" stehen und in London deshalb eine "besondere Atmosphäre" herrscht. Vielmehr freue er sich auf das Spiel. "Jede Spielerin brennt auf das Spiel", ergänzte er. Das Spiel sei ein "Highlight" und dementsprechend die Motivation "sehr hoch". In solch einem Spiel sind "Kleinigkeiten entscheidend". "Wir gehen selbsbewusst in die Partie und wollen unser Spiel durchbringen."

Auf die Ex-Wölfin Ramona Bachmann werden die Grün-Weißen allerdings noch nicht treffen. Sie steht Chelsea aufgrund einer Gelbsperre nicht zur Verfügung.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel