Combo-Guard Hollins verstärkt Löwen im Abstiegskampf

von Rayk Maschauer


Die Basketball Löwen verpflichten Combo-Guard Andre Hollins bis zum Saisonende. Foto: /PanoramiC
Die Basketball Löwen verpflichten Combo-Guard Andre Hollins bis zum Saisonende. Foto: /PanoramiC



Braunschweig. Die Basketball Löwen haben auf den verletzungsbedingten Ausfall von Carlton Guyton reagiert und Combo-Guard Andre Hollins bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Der US-Amerikaner kommt vom französischen ProB-Ligisten Chorale de Roanne Basket.

Hollins ersetzt Guyton


„Für uns war es in dieser entscheidenen Phase der Saison sehr wichtig, schnell auf das Fehlen von Carlton zu reagieren. Mit Andre Hollins haben wir nun einen athletischen Combo-Guard unter Vertrag genommen, der sowohl kreieren als auch punkten kann“, so Head Coach Frank Menz über seinen Neuzugang.

Der 24-Jährige verbrachte seine Collegezeit an der University of Minnesota, ehe er vergangene Saison zum belgischen Erstligisten Leuven Bears wechselte. In seiner Rookie-Saison erzielte er in 29 Spielen starke 15,3 Punkte, 3,1 Assists, 3,3 Rebounds sowie 1,9 Steals pro Partie. Zur aktuellen Spielzeit schloss sich Hollins dem französischen ProB-Ligisten Chorale de Roanne Basket an, für die er in 23 Partien durchschnittlich 11,5 Punkte, 2,3 Assists und 1,2 Steals auflegte.

„Es ist eine großartige Gelegenheit für mich, in der BBL spielen zu können und ich bin sehr dankbar für diese Chance“, äußerte sich der 1,88m große Guard zu seiner neuen Aufgabe im Löwen-Dress. „Ich habe viel Gutes über die Liga gehört und kenne hier auch einige Spieler, gegen die ich vergangene Saison schon in Belgien gespielt habe. Ich weiß, dass die Löwen nun in der entscheidenden Phase der Saison sind und möchte ihnen dabei eine große Hilfe sein“, so Hollins weiter, der voraussichtlich bereits am Sonntag gegen den FC Bayern Basketball sein Debüt feiern wird.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/carlton-guyton-faellt-mehrere-wochen-aus/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel