Conti-Cup: Jungwölfe morgen im Endspiel gegen Hannover

von Frank Vollmer


Im Endspiel gegen Hannover: VfL U19. Foto: Frank Vollmer
Im Endspiel gegen Hannover: VfL U19. Foto: Frank Vollmer



Wolfsburg. Nicht nur die Profis des VfL Wolfsburg stehen vor einem wegweisenden Spiel. Im Niedersachsenpokal hat die U19 das Finale erreicht. Ausgerechnet am morgigen Donnerstag (13.00) trifft das Team von Coach Thomas Reis im Endspiel auf den Nachwuchs ausHannover.

Nach dem Ausscheiden gegen den neuen deutschen A-Jugendmeister Borussia Dortmund kann der Nordmeister nun die Saison mit einem weiteren Titel krönen. Seit der zweitenRunde (Freilos in Runde 1) konnte Wolfsburgs U19 einen recht souveränenWeg ins Finale absolvieren. Nach einem 4:1-Sieg bei Freie Turner Braunschweig (wir berichteten),musste das Reis-Team in der dritten Runde ins Elfmeterschießen gegen den MTV Gifhorn, siegte letztlich aber mit 8:7. Im Halbfinale besiegte man Georgsmarienhütte mit 5:1. Nun wartet im Finale die U19 von Hannover, die über ein 2:0 gegen den 1. SC Göttingen 05 das Endspielticket lösen konnten. Im Finale verzichten müssen die Jungwölfe unterdessen auf Timothy Mason, der verletzt ausfällt.

"Wir wollen natürlich den Pokal gewinnen, um die Saison 2016/2017 positiv abzuschließen", sagt Thomas Reis vorab. In der Liga spielte sein Team zweimal siegreich gegen die Hannoveraner. "Wir wissen,dass das Endspiel nicht nur Derbycharakter besitzt, sondern auch ein tolles Event zum Abschluss der Saison darstellt. Wir haben in den Halbfinals um die Deutsche Meisterschaft gesehen, dass auch körperliche Robustheit gefragt ist und zum Erfolg führen kann. Diese wollen wir neben unseren spielerischen Fähigkeiten gegen Hannover 96 auf den Platz bringen."


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/u19-conti-pokal-turner-chancenlos-eintracht-mit-abifade/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel