Dacaj und Castro lassen Eintracht U23 jubeln

von Lars Rücker


Ein Assist und einmal selbst vollendet: Eros Dacaj war der Mann des Tages gegen Lupo Martini. Foto: Vollmer
Ein Assist und einmal selbst vollendet: Eros Dacaj war der Mann des Tages gegen Lupo Martini. Foto: Vollmer



Wolfsburg. Erleichterung bei den Regionalliga-Fußballern von Eintracht Braunschweig U23. Mit 2:0 besiegte die Elf von Henning Bürger am Samstagnachmittag den Aufsteiger und Lokalrivalen U.S.I Lupo Martini Wolfsburg. Castro und Dacaj trafen.

Neuhold gibt sein Startelf-Debüt


Bereits nach 15 Minuten hatte Profi-Leihgabe Philipp Tietz die Führung auf dem Fuß. Sein Schuss sprang allerdings vom Innenpfosten wieder aus dem Tor heraus. Danach dauerte es einige Zeit bis zur nächsten Möglichkeit. Lupo-Abwehrchef Harry Pufal setzte einen Kopfball knapp über das Tor von Björn Rührer. Dieser war fünf Minuten vor der Halbzeit besonders gefordert. Nach einem Foul im Strafraum trat Ex-Einträchtler Philipp Stucki zum Elfmeter. Rührer konnte zur Freude seiner Elf parieren. Nach dem Seitenwechsel war ein wenig die Luft aus der Partie heraus. So richtig gefährlich wurde es erst wieder in der Schlussphase.

Eros Dacaj fasste sich nach 68 Minuten ein Herz und zog einfach mal ab. Den Abpraller drückte der nach vorn geeilte Omar Castro zur Führung über die Linie. Vier Minuten später stand Eros Dacaj wieder im Mittelpunkt. Er zog in die Mitte, schoss, und traf zum 2:0 und damit zur Entscheidung. "Wir sind natürlich enorm erleichtert. Genau das, was wir uns vorgenommen haben, nämlich geschlossen als Team aufzutreten, haben wir heute umgesetzt. Den Sieg haben wir hart erarbeitet und auch redlich verdient. Kurz vor der Pause war es extrem wichtig, dass Björn den Elfer hält. Nicht nur für uns als Team, auch für ihn selbst freut es mich. Wir haben heute einfach und kompromisslos gespielt. Damit haben wir den Gegner letztendlich zu Fehlern gezwungen", sagte Bürger nach der Partie gegenüber eintracht.com,

Zahlen und Fakten


Eintracht Braunschweig U23: Rührer, Niemann, Kabashi, Dogan, Dacaj, Kierdorf, Tietz, Castro, Kijewski, Manu, Neuhold Trainer: Henning Bürger

U.S.I Lupo Martini Wolfsburg: Sauss, Wiswe, Pufal, Eilbrecht, Rizzo, Jungk, Henze, Schlimpert, Stucki, Bremer, Chamorro Trainer: Francisco Coppi

Torfolge: 0:1 Omar Castro (68.), 0:2 Eros Dacaj (72.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel