Damen 40 des Hahndorfer TC konnten Abstieg nicht verhindern


Der Klassenerhalt gelang den Damen des Hahndorfer TC nicht. Foto: Verein/Archiv
Der Klassenerhalt gelang den Damen des Hahndorfer TC nicht. Foto: Verein/Archiv | Foto: Verein



Hahndorf/Goslar. Die Damen 40 I unterlagen auch in den letzten beiden Punktspielenund konnten den Abstieg damit nicht mehr vermeiden. Ein Bericht von Angelika Lucht.

Zwar sieglos, aber doch dankbar für die Erfahrung zeigen sich die Damen 40 I (Nordliga) des Hahndorfer TC. Die Hoffnungen waren da, aber die Summe aus hoher Spielklasse, Verletzungspech und Unerfahrenheit in der neuen Liga hat letztlich dazu geführt, dass die Klasse nicht gehalten werden konnte.

Beim vorletzten Spiel gegen den TC RW Ronnenberg lautetedas Ergebnis 2:7. Die beiden Punkte holten Stefanie Wagner und Stefanie Hasche, jeweils im Matchtiebreak. Ein dritter Punkt hätte noch durch das Doppel Petra Lienkamp-Stephan / Steffi Wagner geholt werden können. Leider unterlagdas Duo knapp im Matchtiebreak mit 10:12.
Auch im letzten Saisonspiel wollte der Knoten einfach nicht platzen. Beim 4:5 bei der SG Findorff konnte nach verheißungsvollem 3:3 nach den Einzeln leider nur ein einziges Doppel gewonnen werden. Die Einzel gewannen Stefanie Hasche, Stefanie Wagner und Wiebke Civildar. Den Doppelsieg steuerten Petra Lienkamp-Stephan und Stefanie Wagner bei.

Die Bezirksklasse Herren 65 spielten gegen den VfR Weddel 3:3. Die Partie war in den Einzeln durchweg ausgeglichen. Der Spielstand lautete 2:2 nach Siegen von Helmut Sippel und Hans-Georg Weber. Fast hätte es einen 4:2 Sieg gegeben, denn Sippel/Wolfgang Krüger gewannen ihr Doppel und Weber/Wolf-Rüdiger Blank zogen unglücklich mit 7:10 im Matchtiebreak den Kürzeren.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel