Das Sportwochenende KW25/2016


Am Sonntag ist Triathlon in Fümmelse. Foto: Vollmer
Am Sonntag ist Triathlon in Fümmelse. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Region. Das Sommerloch hat jetzt auch den Sport erwischt. Aber irgendwann muss man ja auch mal ins Freibad gehen. Viel ist dementsprechend nicht los am kommenden Wochenende. Die wenigen ausgesuchten Termine der Kalenderwoche 25/2016 wollen wir Euch dennoch nicht vorenthalten.

Icon.SpoWo25-16

Fußball


Special: EM 2016 in Frankreich, Achtelfinale: Deutschland - Slowakei. Geht es jetzt endlich los in Frankreich? Nach überstandener Vorrunde wartet die Slowakei auf den Weltmeister. Die sollte man trotz Weltranglistenplatz 24 nicht unterschätzen, auch wenn das Regenspiel in Augsburg vor der Euro kein Maßstab sein kann. Damals verlor "Die Mannschaft" 1:3. Anstoß ist am Sonntag um 18 Uhr in Lille und live im ZDF. Kommentator ist Béla Réthy.

American Fooball


GFL: Kiel Baltc Hurricanes - New Yorker Lions. Am vergangenen Wochenende setzte es für die New Yorker Lions Braunschweig bei den Berlin Rebels die erste Niederlage der laufenden GFL-Saison, welche gleichzeitig die erste Pleite seit über einem Jahr bedeutete. Bedingt war dies jedoch auch durch die Ausfälle einiger Leistungträger. Ab 16 Uhr gastieren die Braunschweiger im Kilia Stadion in Kiel. Mehr>

DFFL West: Hamburg Pioneer Snappers - Lions Flag Team. Ein schwerer Brocken warteten am Wochenende auf das Lions Flag Team in Hamburg. Dort empfängt der amtierende Deutsche Meister, die Hamburg Pioneers Snappers, das Team von Holger Fricke. Kickoff ist am Sonntag um 15 Uhr.

Baseball


Regionalliga Nordost: Wallbreaker Leipzig – Spot Up 89ers. In der Vorwoche gab es für die 89ers bei den Roadrunnern in der Hauptstadt nach einer klaren 1:10-Niederlage im ersten Spiel einen 6:0-Sieg am Nachmittag. Mit dem Draw startet der Tabellensechste am Samstag beim Tabellenführer in Leipzig.  Los geht's um 13:00 und um 15:30 Uhr.

Triathlon


23. Fümmelsee-Triathlon. Nur vereinzelt soll sich am Sonntag bei sonst wolkigem Himmel und Temperaturen zwischen 17 und 22°C die Sonne zeigen. Es sind im Grunde hervorragende Voraussetzungen für den 23. Fümmelsee-Triathlon, der sich nicht nur regional zu einer Institution unter den Triathleten gemausert hat. Los geht's mit dem ersten Lauf um 9:00 Uhr. Mehr>

Haben wir ein Sport-Event übersehen?


Schreiben Sie uns:


Sport@regionalHeute.de


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel