Video

Das war 2017: Nicola Kuhn und das Märchen von Braunschweig

von Frederik Dippe


Konzentriert auf das Finale: Nicola Kuhn. Foto: Moritz Eden/Video: Jens Bartels/Moderation: Frederik Dippe | Foto: Moritz Eden/Video: Jens Bartels/Moderation: Frederick Dippe



Braunschweig. Mit seiner emotionalen und aufopferungsvollen Spielweise eroberte Nicola Kuhn bei den Sparkassen Open im Juli die Herzen der Zuschauerund erreichte in drei Sätzen gegen Marton Fucsovics aus Ungarnsein erstes Herrenfinale. Das total ausgepowerte Tennisjuwel stellte sich unserer Kamera. Zwei Tage später ging der Youngsters als Turniersieger vom Platz.

Heute Nachmittag im Finale


Der finale Satz versprach für Nicola Kuhn zum Kraftakt zu werden, da er bereits am Vortagzweimal über drei Sätze gehen musste. Würden seine Kräfte reichen nach den Krämpfen des Donnerstags? Nach einem frühen Break zum 2:1 musste der 17-Jährige zwar einen Physiotherapeuten in Anspruch nehmen, doch am Ende hatten sich alle Mühen ausgezahlt.

Der Wille des Spaniers, der oft mit dem des großen Novak Djokovic verglichen wird, war größer als die Schmerzen in den Beinen. Nach dem entscheidenden Schlag zum 6:4 kannte der Jubel bei Spieler und Publikum keine Grenzen, die ihren neuen Liebling heuteauch auf dem finalen Schritt unterstützten werden. Ab 14.00 Uhr beginnt das Finale im Doppel. Im Anschlusstrifft Kuhn auf den KroatenViktor Galovic.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/kuhn-kaempft-sich-ins-finale-galovic-zieht-nach/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel