Video

Das war 2017: Trainingsauftakt bei den Handballern

von Frank Vollmer


Nahm sich Zeit für ein langes Gespräch über Handball: MTV-Trainer Volker Mudrow. Foto/Video: Jens Bartels



Braunschweig. Von wegen Urlaub! Mitte Juni schwitzten die Drittliga-Handballer des MTV Braunschweig nach dem geschafften Klassenerhalt schon wieder in der Sporthalle Ottenroder Straße. Auch in dieser Saison haben die Jungs wieder einen schweren Kampf auszutragen. Wir haben Volker Mudrow und sein Team beim Trainingsauftakt besucht.

"Wir wollen die Klasse halten"


"Wir müssen schauen, wen lassen wir hinter uns", sagt Volker Mudrow über die neue und schwere Herausforderung der 3. Liga, die es 2017/2018 mit Sicherheit in sich hat. Im Interview sprachen wir mit dem 47-jährigen Trainer über die neue Staffel und damit zusammenhängende mögliche Verstärkungen.Mit Yann Hoffmann hat man zuletzt den zweiten Sommerzugang vermeldet."Er ist mir aufgrund des Videostudiums eines anderen Spielers aufgefallen", verrät uns der Trainer des MTV Braunschweig. Weitere Neuzugänge schließt der Trainer darüber hinaus nicht aus.
"Der Antrieb für uns, das alles zu machen: Wir wollen den jungen Braunschweigern Leistungssport bieten". Volker Mudrow

Am 17. Juli geht es dann erst richtig los. Sieben Wochen lang bereitet sich das Team intensiv und vier Mal in der Woche auf die neue Saison vor. Kurz darauf, am 26. Juli um 19.00 Uhr in der Sporthalle Wenden, folgt ein absoluter Testspielkracher gegen den Erstligisten Celle Burgdorf.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/mtv-handballer-starten-erneut-in-staffel-nord/

https://regionalsport.de/luxemburger-nationalspieler-verstaerkt-mtv-braunschweig/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel