Das war 2017: VfL Wolfsburg zeigt sich fannah zum Auftakt

25. Dezember 2017 von
regionalSport.de begleitete den Trainingsauftakt mit der Kamera. Foto/Video: Jens Bartels

Wolfsburg. Nach überstandener Relegation, begab sich der VfL Wolfsburg Anfang Juli in die Vorbereitung zur nun laufenden Saison. Dabei gab der Bundesligist den Zuschauern die Möglichkeit, ihre Spieler hautnah auf dem Rasen zu erleben. regionalSport.de begleitete den ersten Trainingstag mit der Kamera.


Anzeige

Fannähe stand im Fokus

An einem sonnigen Vormittag startete das Team von Cheftrainer Andries Jonker in die Vorbereitungsphase für die kommende Saison. Der VfL hatte sich für die Fans zum Auftakt etwas Besonderes überlegt: Auf einer abgesperrten Fläche auf dem Rasen hatten die Zuschauer die Möglichkeit, den Spielern aus nächster Nähe beim Training zuzuschauen. 

Die Fannähe stand nicht nur beim Training im Vordergrund. Auch um den Auftakt herum hatten sich die Wolfsburger etwas einfallen lassen. So war beispielsweise ein Fanartikel-Stand aufgebaut und die Besucher durften den Mannschaftbus besichtigen. Auf der Bühne wurde für Unterhaltung gesorgt, Andries Jonker und Manager Olaf Rebbe standen Rede und Antwort und auch die neuen Spieler, sowie das neue Trikot wurden dort präsentiert.

Mehr Lesen

Trainingsauftakt: „Wölfe“ starten in die Vorbereitung

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Social Media
Anzeigen