Video

Das war 2017: VfL Wolfsburg zeigt sich fannah zum Auftakt

von Jens Bartels


regionalSport.de begleitete den Trainingsauftakt mit der Kamera. Foto/Video: Jens Bartels | Foto: Jens Bartels



Wolfsburg. Nach überstandener Relegation, begab sich der VfL Wolfsburg Anfang Juli in die Vorbereitung zur nun laufendenSaison. Dabei gab der Bundesligist den Zuschauern die Möglichkeit, ihre Spieler hautnah auf dem Rasen zu erleben. regionalSport.debegleitete den ersten Trainingstag mit der Kamera.

Fannähestand im Fokus


An einem sonnigen Vormittag startete das Team von Cheftrainer Andries Jonker in die Vorbereitungsphase für die kommende Saison. Der VfL hatte sich für die Fans zum Auftakt etwas Besonderes überlegt: Auf einer abgesperrten Fläche auf dem Rasen hatten die Zuschauer die Möglichkeit, den Spielern aus nächster Nähe beim Training zuzuschauen.

Die Fannähe stand nicht nur beim Training im Vordergrund. Auch um den Auftakt herum hatten sich die Wolfsburger etwas einfallen lassen. So war beispielsweise ein Fanartikel-Stand aufgebaut und die Besucher durften den Mannschaftbus besichtigen. Auf der Bühne wurde für Unterhaltung gesorgt, Andries Jonker und Manager Olaf Rebbe standen Rede und Antwort und auch die neuen Spieler, sowie das neue Trikot wurden dort präsentiert.

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/trainingsauftakt-woelfe-starten-in-die-vorbereitung/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel