Dejagah darf endlich spielen

von Jens Bartels


Freigabe für Dejagah erteilt. Foto: imago/regios24 / Archiv
Freigabe für Dejagah erteilt. Foto: imago/regios24 / Archiv | Foto: imago/regios24



Wolfsburg. Das Warten hat ein Ende. Der iranische Offensivspieler Ashkan Dejagah wechselte Ende Januar vom katarischen Erstligisten Al-Arabi zum VfL Wolfsburg, bekam aber aufgrund fehlender Dokumente des Verbandes aus dem arabischen Emirat keine Spielfreigabe. Diese wurde nun erteilt.

VfL-Sportdirektor Rebbe dankte der FIFA und der DFL "für die Unterstützung und kontruktive Zusammenarbeit."


Der 30-jährige stand bereits in der Vergangenheit schon einmalfür den Bundesligisten auf dem Rasenund holte mit Wolfsburg im Jahr 2009 die Deutsche Meisterschaft. Trotz der erlösenden Nachricht am Freitagnachmittag, ist seine Rückkehr nach fünf Jahren nicht nur wegen der fehlenden Unterlagen problematisch.Aktuell kuriert er eine Wadenverletzung aus und stand daher gegen Werden Bremen am Freitagabend noch nicht zur Verfügung.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel