DEL-Spielplan: Grizzlys starten gegen Adler Mannheim

3. Juli 2017
Gegen die Mannheimer unterlagen die Grizzlys in der letzten Saison in allen Partien. Foto: Brandes / Presseblen.de
Anzeige

Wolfsburg. Mit einem Auswärtsspiel starten die Grizzlys Wolfsburg in die kommende DEL-Saison. Erster Gegner wird Adler Mannheim sein. In der abgelaufenen Saison gelang dem amtierenden Vizemeister kein Sieg gegen das Team aus Baden-Württemberg.


Anzeige

Erstes Heimspiel gegen die Haie

Die Grizzlys Wolfsburg starten am Freitag, 08. September mit einem Auswärtsspiel bei den Adler Mannheim in die DEL-Saison 2017-2018. Das erste Heimspiel bestreitet der deutsche Vizemeister am Sonntag, 10. September: Mit den Kölner Haien kommt der Viertelfinalgegner aus der vergangenen Spielzeit in die Eis Arena. Die neue Dauerkarte der Grizzlys mit vielen Vorteilen gibt es hier.

Köln, München, Düsseldorf – so lauten die ersten drei Heimspiel-Gegner der Niedersachsen. „Aus sportlicher Sicht hochinteressant, natürlich auch für unsere Zuschauer und Fans“, findet Sportdirektor und Geschäftsführer Charly Fliegauf. Gegen die Haie und den Meister aus München hatten sich die Grizzlys in den Playoffs harte Duelle geliefert. Mit der Düsseldorfer EG kommt ein in Wolfsburg bestens bekannter Trainer bereits am 05. Spieltag zurück in die alte Heimat. Mike Pellegrims, seit dieser Saison Headcoach der DEG, wird erstmalig auf der Gästebank seinen Platz einnehmen. Das erste Heimspiel der neuen Saison wird live bei SPORT 1 gezeigt. Der Spielbeginn verschiebt sich daher auf 17.00 Uhr.
Am ersten Spieltag sind die Grizzlys bei den Adler Mannheim gefordert. „Dort erwartet uns eine intensive Aufgabe. Die Mannschaft muss vom ersten Spieltag an bereit sein“, so Fliegauf, der hinzufügt: „Nach der Olympia-Pause im Februar finden nur noch drei Ligaspiele statt. Es wird sehr wichtig sein, bis dahin eine gute Ausgangsposition zu haben.“

Fan-Wunsch erfüllt

Vor der Festlegung des Spielplans hatten die Grizzlys-Verantwortlichen bei der Deutschen Eishockey Liga beantragt, am zweiten Weihnachtstag ein Heimspiel austragen zu können. Zur Freude der Grizzlys-Fans, die seit mehreren Jahren nicht mehr in den Genuss eines „Weihnachtsspiels“ in der Eis Arena gekommen sind und diesen Wunsch daher vermehrt geäußert hatten, kommt es am 26. Dezember in der Eis Arena die Krefeld Pinguine.

Informationen zum Ticketing

Der Einzelkartenverkauf beginnt am 09. August. Dauerkarteninhaber können das Vorkaufsrecht auf ihre Saisontickets bis einschließlich Sonntag, 13. August nutzen. Der Fan Shop an der Arena ist bereits ab dem 02. August geöffnet. Mehr zur neuen Dauerkarte gibt’s unter grizzlys.de/dk.

Die ersten fünf Spieltage im Überblick

1. Spieltag
 Freitag | 08. September 2017 | 19.30 Uhr  
Mannheim – Grizzlys                                     
2. Spieltag Sonntag | 10. September 2017 | 17.00 Uhr 
Grizzlys – Köln
3. Spieltag
Freitag | 15. September 2017 | 19.30 Uhr  
Berlin – Grizzlys                                                       
4. Spieltag Sonntag | 17. September 2017 | 16.30 Uhr
 Grizzlys – München
5. Spieltag
Freitag | 22. September 2017 | 19.30 Uhr
Grizzlys – Düsseldorf

Der gesamte Spielplan für die Saison 2017-2018 ist hier zu finden: http://www.grizzlys.de/spielplan.html

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Social Media
Anzeigen