Dennis Kruppke neuer Organisatorischer Leiter im NLZ

von Frank Vollmer


Geht weiter seinen Weg bei der Eintracht: Dennis Kruppke. Foto: Flo Koch/FarbPR8
Geht weiter seinen Weg bei der Eintracht: Dennis Kruppke. Foto: Flo Koch/FarbPR8 | Foto: Flo Koch/FarbPR8



Braunschweig. Die Zeit des Praktikanten ist bei Dennis Kruppke Geschichte. Der ehemalige Mannschaftskapitän der Bundesliga-Zeit von Eintracht Braunschweig ist neuerOrganisatorischer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) der "Löwen".

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines zweijährigen Studiumszum IHK Sportfachwirt ist DennisKruppke zukünftig gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Oliver Heine für das NLZ verantwortlich. „Es war immer unser Wunsch, Dennis langfristig an uns zu binden, denn er ist eine absolute Identifikationsfigur", sagte Marc Arnold. "Im Rahmen seines studienbegleitenden Praktikums hat Krupper sich bereits in viele Themen des NLZ eingearbeitet und kann seine jahrelange Erfahrung nun als Organisatorischer Leiter einbringen und weitergeben“,so Eintrachts Sportlicher Leiter.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich auch nach meiner aktiven Karriere weiterhin Teil der Eintracht-Familie sein darf. Im NLZ hat sich in den vergangenen Jahren schon viel getan, aber die Entwicklung ist noch lange nicht am Ende. Darum freue ich mich, den Weg weiter mitgestalten zu können“, ergänzt Dennis Kruppke.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/dennis-kruppke-der-kapitano-wird-zum-praktikanten/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel