Dennis Schröder ins NBA Africa Game berufen

von Frederik Dippe


Wird Deutschland beim NBA Africa Game in Johannesburg vertreten: Dennis Schröder. Foto: imago/Sven Simon
Wird Deutschland beim NBA Africa Game in Johannesburg vertreten: Dennis Schröder. Foto: imago/Sven Simon



Johannesburg/Braunschweig. NBA-Star Dennis Schröder ist für das sogenannte NBA Africa Game am 5. August in Johannesburg/Südafrika nominiert worden. Dadurch wird sich Schröders Einstieg in die EM-Vorbereitung mit der deutschen Nationalmannschaft verschieben.

Schröder trifft auf Nowitzki


Beim NBA Africa Game, das zum zweiten Mal in dieser Form ausgetragen wird, tritt eine Weltauswahl um Kapitän Dirk Nowitzki auf ein Ensemble aus Spielern, die in Afrika geboren wurden oder die in zweiter Generation aus Afrika stammen. Dabei wurde der gebürtige Braunschweiger von der NBA sowie der NBPA (National Basketball Players Association) in das zweit genannte Team berufen.

Der Nachteil der verpflichtenden Teilnahme ist, dass Schröder zu einem späteren Zeitpunkt zur Nationalmannschaft stoßen und das Testspiel gegen Belgien (ebenfalls am 5. August) verpassen wird. Bundestrainer Chris Fleming zeigt jedoch Verständnis:„Die Nominierung von Dennis für das NBA Africa Game ist eine große Ehre für ihn. Insofern ist es klar, dass er dort spielen wird. Anschließend steht Dennis dann vor der Herausforderung sich so schnell wie möglich zu integrieren, die Leaderposition wahrzunehmen und sich mit dem Team auf die EuroBasket vorzubereiten."

https://regionalsport.de/nba-star-schroeder-moechte-braunschweig-etwas-zurueckgeben/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel