Dennis Schröder wird Mehrheitsgesellschafter der Löwen

von Rayk Maschauer


Dennis Schröder steigt bei den Basketball Löwen ein. Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Dennis Schröder steigt bei den Basketball Löwen ein. Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Braunschweig. Nach Informationen der Braunschweiger Zeitung wird NBA-Star Dennis Schröder offenbar Mehrheitseigner bei den Basketball Löwen. Dem Bericht zufolge soll Schröder Mehrheitsgesellschafter der Löwen GmbH werden und auch als Sponsor einsteigen.

Schröder-Einstieg bei den Löwen


Bei seinem Besuch in der Volkswagen Halle beim Spiel der Löwen gegen den MBC hatte Dennis Schröder bereits gegenüber Telekom Sport angekündigt aus seinem Ex-Klub ein Top-Fünf-Team der BBL machen zu wollen (wir berichteten). Laut Informationen der Braunschweiger Zeitung sei dabei auch bereits geklärt, wie das Engagement des Topscorers der Atlanta Hawks aussehen soll. Demnach werde Schröder Mehrheitsgesellschafter der Löwen GmbH und zudem steuere er 150.000 Euro zum notwendigen Eigenkapital von insgesamt 250.000 Euro für die kommenden Saison in der Basketball Bundesliga bei. Darüberhinaus kaufe Schröder Anteile der Staake Investment ab, welche nach dem Ausstieg von New Yorker als Namensponsor 2014 als Geldgeber eingesprungen war. Auch das Sponsoring der Staake Investment wolle er übernehmen und aufstocken.

Eine Delegation bestehend aus Aufsichtsratschef Paul Anfang und Michael Reinhart, sowie Schröder-Entdecker Liviu Calin sei laut des Zeitungsberichts bereits für Gespräche in Atlanta gewesen. Der Verein hielt sich mit seiner offiziellen Bestätigung des Modells noch zurück. Gegenüber dem SID sagte Pressesprecherin Fabienne Buhl: „Das gesamte Konstrukt ist noch nicht in Stein gemeißelt.“ Die Braunschweiger Zeitung schreibt darüberhinaus, dass sich die Verantwortlichen auch in Gesprächen mit weiteren möglichen Sponsoren befinden, um für die kommende Spielzeit dem Trainerwunsch zu folgen und möglichst alle Leistungsträger zu halten.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/nba-star-schroeder-plant-kauf-der-basketball-loewen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel