Der 19. Schöninger MTB Cup steht vor der Tür


Das alljährliche Mountainbike-Event im Elm. Foto: Verein
Das alljährliche Mountainbike-Event im Elm. Foto: Verein | Foto: Verein



Wolfenbüttel. Das Mountainbike Ereignis zwischen Elm und Asse – Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und der Termin des 19. Schöninger MTB Cup rückt immer näher.Die Mountainbiker des MTV Schöningen erwarten ihre Gäste am 19. August im Elm. Ein Bericht von Dr. Herbert Scheibe.

"Haben trainiert und vorbereitet"


„Für uns gab es gar keine richtigen Ferien. Wir haben trainiert und das Rennen vorbereitet!“, so Organisator Herbert Scheibe vom MTV Schöningen.„Wir freuen uns, wenn sich wieder Radsportler aus Nah und Fern anmelden“, kommentierte Heinz Schnabel, 1. Vorsitzender des MTV Schöningen, die bislang eingegangenen Anmeldungen.„Aber gleichzeitig möchten wir betonen, dass wir insbesondere auch die vielen Freizeitsportler, jugendlichen Radsportfreunde und Kinder aus der Region zwischen Elm und Asse ansprechen möchten. Wir ermuntern sie ausdrücklich, in ihren Altersgruppen, die wir für sie eingerichtet haben, mitzufahren.“

Verkürzte Strecke für junge Teilnehmer


Der diesjährige Mountainbike Cup findet wieder auf einer anspruchsvollen Strecke durch den Elm statt. Sie konnte in Absprache mit der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz interessant gestaltet werden. Für die jungen Teilnehmer wird eine verkürzte Strecke abgesteckt.Das unter Leitung von Hannes Greite vorbereitete Schöninger MTB-Team fiebert diesem Rennen nach vielen Trainingskilometern entgegen.Das Rennen wird wieder durch die Forstverwaltung und etliche Schöninger Unternehmen unterstützt.Wie es aussieht, gibt es in diesem Jahr sogar Sonnenschein.Einzelheiten zum Rennen und zu den Starts finden Interessierte unter www.mtb-im-elm.de.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel