Der dritte Streich: Goslarer SC schlägt Lupo II mit 3:1

von Frederik Dippe


Die Offensive des GSC um Tahir Darboe (Mitte) und Brian Bruno Behrens (Nummer 15) spielte stark auf. Foto: Frank Vollmer
Die Offensive des GSC um Tahir Darboe (Mitte) und Brian Bruno Behrens (Nummer 15) spielte stark auf. Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Goslar. Der Goslarer SC baut am 7. Spieltag seine Siegesserie auf drei Spiele aus und rollt das Feld weiter von hinten auf. Im Duell mit der US Lupo Martini II gelingt dem Team von Trainer Mohamed 'Charly' Melaouah ein 3:1-Erfolg und steht nun mit zehn Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

Wiswedel rettet Lupo das 0:0


Nach zwei siegreichenAuftritten gegen Lehndorf und Grone machten die Kicker aus der Kaiserstadt vom Anpfiff weg deutlich, dass es für die Gäste aus Wolfsburg nichts zu holen geben solle. Mit klarer Feldüberlegenheit erspielte sich die Sturmreihe um Goalgetter Tahir Darboe in Durchgang eins Chance um Chance. Brian Bruno Behrens scheiterte aus kurzer Distanz an Keeper Marcel Wiswedel, Malte Jahn per Kopfball ebenfalls am starken Schlussmann und Darboe wurde laut Trainer Melaouah ein glasklarer Elfmeter verwehrt. Die erste Halbzeit erzählte also erneut die Geschichte der verpassten Chancen - ein Kritikpunkt, den der GSC-Coach bereits in der Vorwoche äußerte.

Nach Rückstand dreht Goslar auf


Zehn Minuten nach Wiederanpfiff stellte Lupo den Spielverlauf völlig auf den Kopf: Der erste nennenswerte Angriff der Gäste führte direkt zu einem berechtigen Foulelfmeter, den Phil-Olaf Schröder zur Führung verwandelte. Doch Goslar zeigte Charakter und ließ sich nicht beirren: "Die Mannschaft hat eine echte Trotzreaktion gezeigt, nach dem Motto 'Jetzt erst recht!", freute sich Trainer 'Charly' Melaouah über die starke Antwort seiner Schützlinge. Julian Ahrens erzielte nach einer Ecke per Kopf den Ausgleich (65.), Tahir Darboe erzielte in der 75. Spielminute seinen vierten Saisontreffer und Tobias Sawatzki schnürte fünf Minuten vor dem Ende den Sack zu.Unschön beendete Lupo die Begegnung: Gelb-rot handelten sich die Wolfsburger nach einem Frustfoul ein und nach einer Schiedsrichterbeleidigung standen beim Schlusspfiff nur noch neun Gäste auf dem Feld.

GSC erwischt die richtige Welle


Schöner endete das Spiel umso mehr für den GSC, der weiter aktuell auf der richtigen Welle zu surfen scheint: "Wir waren in den ersten Spiele nicht schlecht, gewiss nicht. Die Jungs haben in den letzten Partien gesehen, dass sie richtig Fußball spielen können, die nötige Kondition im Tank haben und sich mehr und mehr Torchancen erspielen", erklärte Melaouah den Höhenflug seiner Mannschaft, aber: "Wir müssen weiter daran arbeiten, unsere vielen Möglichkeiten in Tore umzumünzen." In der kommende Woche geht es für die Goslarer nach Landolfshausen, der zweitschwächsten Defensive der Landesliga Braunschweig. Aber der Trainer warnt vor einer unangenehmen Aufgabe: "Das wird ein schwieriges Spiel, weil Landolfshausen zu Hause immer sehr kompakt steht. Dennoch wollen wir dort punkten!"

Zahlen & Fakten


Goslarer SC: Steinke – Jahn, Schubert, Pölzing, Darboe, Lindemann, Behrens, Ahrens, Ballard, Dürrbeck, Chmiel Trainer: Mohamed Melaouah

Torfolge: 0:1 Phil-Olaf Schröder (56.), 1:1 Julian Ahrens(65.), 2:1 Tahir Darboe(75.), 3:1 Tobias Sawatzki(85.)

https://regionalsport.de/zweiter-serie-in-folge-gsc-klettert-nach-20-in-grone/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel