Der Ferienpass zu Besuch bei der Schützenbrüderschaft Hornburg


Die Teilnehmer der Ferienpassaktion mit den Übungsleitern. Foto: Peter Illner
Die Teilnehmer der Ferienpassaktion mit den Übungsleitern. Foto: Peter Illner | Foto: Peter Illner



Wolfenbüttel. Wieder einmal lud die Schützenbrüderschaft Hornburg die Kinder des Ferienpasses auf ihrGelände auf dem Iberg ein. Ein Bericht von Peter Illner.

"Spaß an der Freude" lautete das Motto


Das Kennenlernen der einzelnen Sparten und vor allen Dingen “Spaß an der Freude“ waren angesagt. Bogenschießen, Gewehrschießen und Musizieren standen auf dem Programm. Bis auf einen kleinen Regenschauer spielte auch das Wetter mit. So konnte das Bogenschießen auf dem Freigelände von den Teilnehmern intensiv erkundet werden. Im Übungsraum des Spielmannszuges standen verschiedene Instrumente zum Ausprobieren bereit. Diese Möglichkeit wurde dann auch lautstark genutzt. Etwas ruhiger ging es im Luftgewehrstand zu. Da erst ab einem Alter von 12 Jahren mit Munition geschossen werden darf, kam das Infrarotgewehr zum Einsatz. Konzentration und Koordination waren auch hier erforderlich. Zum Ausklang des Nachmittages bekam jedes Kind eine Urkunde als kleine Erinnerung an diese Aktion.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel