DERPART Cup - Tag 5: MTV siegt im Wolfenbütteler Stadtderby

von Rayk Maschauer


MTV-Neuzugang Garrit Golombek (Mi.) steuerte einen Treffer zum 4:2-Erfolg des Landesligisten bei. Fotos: Maschauer
MTV-Neuzugang Garrit Golombek (Mi.) steuerte einen Treffer zum 4:2-Erfolg des Landesligisten bei. Fotos: Maschauer



Wolfenbüttel/Braunschweig. Am zweiten Spieltag der Gruppe B feierte der MTV Wolfenbüttel gestern beim 7. DERPART Cup einen 4:2 (4:0)-Erfolg über den Stadtrivalen BV Germania Wolfenbüttel. Im zweiten Spiel setzte sich Freie Turner II mit 1:0 (0:0) gegen den VfLSalder durch.

Turner entscheiden enge Partie für sich


Aufgrund der Wetterlage der vergangenen Tage mussten die Partien am fünften Turniertag des DERPART Cups in Salzdahlum auf nur einem Platz ausgetragen werden. Um den zeitlichen Ablauf nicht gänzlich zu ändern, entschieden sich die Veranstalter daher eine Halbzeit auf 35 Minuten zu verkürzen. Weniger attraktiv wurden die Partien dadurch aber nicht. Im ersten Spiel des Tages traf der VfL Salder auf Freie Turner II, die im ersten Gruppenspieltag gegen den MTV Wolfenbüttel noch klar das Nachsehen hatten (wir berichteten). Diesmal lief es für das Team von Trainer Sami Gharbi jedoch deutlich besser. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Henric Lewin die Braunschweiger nach einem Freistoß per Kopf mit 1:0 in Führung. Wenig später erhöhten die Turner durch Nedelijko Subotic gar auf 2:0, doch der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsposition aberkannt.

MTV siegt in torreichem Stadtderby


Das Wolfenbütteler Stadtderby zwischen dem MTV und dem BV Germania begann temporeich und mit einigenTorgelegenheiten. Bereits nach neun Minuten brachte Joscha Plünnecke den favorisierten MTV mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit schlug der Landesligist innerhalb von vier Minuten weitere drei Mal zu. Ein Doppelpack von Niklas Kühle zum 2:0 (26.) und 3:0 (28.), sowie ein Treffer von Neuzugang Garrit Golombek (30.) brachten den MTV bis zur Pause komfortabel in Führung. Im zweiten Spielabschnitt konnte der BV Germania dann jedoch noch für ein wenig Ergebniskosmetik sorgen und durch Tore von Dennis Jürges (61.) und Niklas Boller (68.) zum 2:4-Entstand verkürzen. Da der VfL Salder das letzte Gruppenspiel gegen den MTV Wolfenbüttel abgesagt hat, steht der Landesligist bereits als erster Finalteilnehmer fest.

[ngg_images source="galleries" container_ids="838" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel