DERPART Cup – Tag 6: Gruppensieg für BSC Acosta

von Jens Bartels


Der BSC Acosta wurde seiner Favoritenrolle bisher gerecht. Fotos Jens Bartels
Der BSC Acosta wurde seiner Favoritenrolle bisher gerecht. Fotos Jens Bartels



Wolfenbüttel/Braunschweig. Bei den Nachholspielen der Gruppe A trennten sich der MTV Salzdahlum und der TSV Sickte 1:1 (1:0) unentschieden, der BSC Acosta wurde seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich mit dem 7:0 (3:0) gegen SF Ahlum den Gruppensieg.

Hausherren müssen sich starkem TSV zur Wehr setzen


So torreich wie die Sickter den letzten Spieltag beendeten, so torarm begann der heutige. Es war der MTV Salzdahlum der sich in Führung brachte und das erst kurz vor der Pause. In der 39. Minute markierte Lars Ebeling mit seinem 1:0 den ersten Treffer der Partie. Auch der zweite Abschnitt blieb anfangs torlos, wobei der TSV Sickte mit aller Macht den Ausgleich erzwingen wollte. Phlipp Schmidt erlöste sein Team nach mehreren Versuchen in der 59. Minute mit dem 1:1-Ausgleich. Der TSV hatte die Partie über weite Strecken in der Hand, für einen Sieg reichte es am Ende nicht mehr.

BSC Acosta mit klarem Ergebnis


Für den Titelverteidiger war es bereits in der ersten Halbzeit eine klare Angelegenheit. Mit einem Doppelschlag von Maik Dragon stand es nach dem 1:0 in der 18. Minute, nach 29. Minuten 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhteThorben Podehl auf 3:0 (45.). Die Ahlumer hatten nichts Zählbares entgegenzusetzen. Trotz der Vorentscheidung legten die Braunschweiger im zweiten Abschnitt nochmal deutlich nach. Nico Meyer sorgte für das 4:0 und den besiegelnden 7:0-Schlusstreffer, Maik Dragon kam mit dem 5:0 nochmals zum Zug und der amtierende Landesliga-Torschützenkönig konnte mit dem 6:0 punkten.

Am morgigen Sonntag (17.00) treten der BSC Acosta und der MTV Wolfenbüttel zum Finalspiel an.

[ngg_images source="galleries" container_ids="839" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel