Deutsche Masters Meisterschaften Kurzbahn 2017


Foto von links :  Peter Koller, Viola Friedrichs, Axel Turowski und Caren Koch Foto: TV Jahn
Foto von links : Peter Koller, Viola Friedrichs, Axel Turowski und Caren Koch Foto: TV Jahn | Foto: TV Jahn



Bremen/Wolfsburg. Die Deutschen Mastersschwimmer trafen sich zu den Deutschen Kurzbahn Meisterschaften der Masters in Bremen. Auch der TV Jahn Wolfsburg war wieder mit dabei. Petra Schulze berichtet vom Event.

Wolfsburger erfolgreich bei DKMM 2017


Ebenso wie die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Braunschweig (wir berichteten), ging es auch für die Mastersaktiven des TV Jahn Wolfsburg nach Bremen zu den Deutschen Kurzbahn Mastersmeisterschaften.

Als ältester Aktiver ging Peter Koller (AK 65) für die Wolfsburger ins Wasser. Koller verfehlte bei seinem Start über die 50 Meter Schmetterling einen Medaillenplatz nur knapp und wurde Vierter. Über die Königsdisziplin, 100 Meter Freistil, musste Koller sich der starken Konkurrenz geschlagen geben und belegte den fünften Platz. Knapp wurde es über die 50 Meter Brust für Christoph Monden in der Altersklasse 35. Das Rennen viel ausgesprochen knapp aus. Die Athleten der Plätze eins bis vier schwammen zwischen 31,46 und 31,91 Sekunden. Die Zeit von 32,82 Sekunden reicht Monden dennoch für den fünften Platz. Ähnlich knapp ging es im Finale über die 50 Meter Schmetterling zu. Hier konnte sich Monden den achten Platz sichern.

Für die Damen des TV Wolfsburg war Viola Friedrichs (AK 50) angereist. Sie belegte über die 50 Meter Schmetterling den 11. Platz. Ebenfalls den 11. Platz erreichte Matthias Koch (AK 50) über die 100 Meter Freistil.

Zum Schluss schafften die Wolfsburger es dann doch noch aufs Siegerpodest.Mit ihrer 4 x 100 Meter Lagen Mixed Staffel belegtedie Wolfsburger in der Altersklasse240+ (Summe der Altersklassen aller Startenden) mit Peter Koller, Caren Koch, Viola Friedrichs und Axel Turowski den zweiten Platz und somit die Silbermedaille.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/deutsch-kurzbahn-mastersmeisterschaften-2017/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel