Deutsche Meisterschaft: „Nur“ Bronze für BTSC-Tänzer

von Rayk Maschauer


Enttäuscht über Platz 3: Das A-Team des TSC bei der deutschen Meisterschaft. Foto: BTSC/Archiv
Enttäuscht über Platz 3: Das A-Team des TSC bei der deutschen Meisterschaft. Foto: BTSC/Archiv | Foto: BTSC



Braunschweig/Bremen. Die Standard-Formationstänzer des Braunschweiger TSC musste bei den deutschen Meisterschaften in Bremen eine große Enttäuschung hinnehmen. Trotz Favoritenstatus belegte das Team von Trainer Rüdiger Knaack „nur“ den dritten Platz.

Ludwigsburg neuer Meister


Die Erwartungen waren im Lager der Braunschweiger vor der Meisterschaft riesig. Schließlich hatte das Team von Rüdiger Knaack bis auf eine Ausnahme seit 1985 immer Gold oder Silber bei deutschen Meisterschaften geholt. Lediglich im Jahr 1998 reichte es nur für den vierten Platz. Doch auch in diesem Jahr konnten die Braunschweiger ihrem Favoritenstatus nicht gerecht werden und belegten nach einer strittigen Bewertung der Wertungsrichter den dritten Platz hinter dem neuen Meister 1. TC Ludwigsburg und TSC Schwarz-Gold Göttingen. Platz sieben belegte der TSC Grün-Weiß Braunschweig.

Dabei hatte der BTSCvom Schwierigkeitsgrad her die Konkurrenz übertrumpft und auch tänzerisch die wohl beste Leistung gezeigt. Am Ende reichte es dennoch nicht für den 19. Meistertitel des Erfolgstrainers und seiner Mannschaft. Lange Zeit zum Hadern bleibtallerdings nicht, denn bereits am 25. November startet in Braunschweig die diesjährige Weltmeisterschaft. Und dort wolle man um den WM-Titel mittanzen.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/discochart-workshop-im-braunschweiger-tsc/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel