Dezimierte Falken müssen sich Ligaprimus geschlagen geben

von Jens Bartels


Trotz starker Leistung gab es gegen Leipzig nichts zu holen. Foto: Jens Bartels/Archiv
Trotz starker Leistung gab es gegen Leipzig nichts zu holen. Foto: Jens Bartels/Archiv | Foto: Jens Bartels



Goslar. Mit einem knappen 2:3 (0:2, 1:0, 1:2) unterlagen die Harzer Falken am Sonntagabend in der Oberliga Nord nach einem starken Kampf gegen die Icefighters Leipzig.

Falken halten lange dagegen


Mit insgesamt sieben Ausfällen ging das Team aus Braunlage in das Duell mit dem Tabellenführer und musste bereits nach kurzer Zeit einen Rückstand hinnehmen. Nach einem Aufbaufehler der Falken schnappte sich Antti Paavilainen die Scheibe und setzte sie zum 0:1 (5.) in die Maschen. Wenige Minuten später musste sich Dennis Korff im Tor der Harzer erneut umdrehen, nachdem Michael Velecky das Hartgummi unhaltbar zum 0:2 (11.) abfälschte. Die Chance zum Anschluss verpasste Elias Bjuhr, der einen Penalty nicht verwandeln konnte.

Im zweiten Abschnitt wendete sich das Blatt. Trotz nur vier Verteidigern wehrten sich die Hausherren verbissen und kämpften massiv um den Anschluss – Alexander Engels 1:2 (33.) belohnte das Team von Trainer Bernd Wohlmann für das Engagement. Doch die Gäste legten mit Schneiders 1:3 (46.) noch einen drauf. Trevor Hendrickxs 2:3 (57.) kam zu spät, zum Ausgleich und dem Erzwingen einer Verlängerung kam es nicht mehr.

Zahlen und Fakten


[folgt]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel