DFB-Urteil: Zwei Spiele Sperre für Maximilian Sauer

von Jens Bartels


In zwei Spielen muss Eintracht Braunschweig auf Sauer verzichten. Foto: Vollmer/Archiv
In zwei Spielen muss Eintracht Braunschweig auf Sauer verzichten. Foto: Vollmer/Archiv | Foto: Vollmer



Braunschweig. Drei Platzverweise musste Eintracht Braunschweig am vergangenen Samstag im Ligaspiel bei Jahn Regensburg hinnehmen (wir berichteten). Am frühen Montagnachmittag gab der DFB das Strafmaß für Sauer und Boland bekannt.

Rot nach Knieberührung


Maximilian Sauer, der für seine Knieberührung mit Alexander Nandzik den Platz verlassen musste, wird für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt. Die Begründung des DFB lautet: "...wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt."

Khelifis Sperre steht noch aus


Mirko Boland, der Marco Grüttner foulte, erhält –so wie es die Regularien nach einer Gelb-Roten Karte vorsehen – ein Spiel Sperre. Das Strafmaß für Salim Khelifi steht noch aus. Der 23-Jährige traf Marc Lais am Kopf, als er den Ball aus der Luft pflücken wollte.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel