Die Jahreshauptversammlung des TSV Eixe 2018

Jahreshauptversammlung beim TSV Eixe. Foto: privat

Peine.Am 27. Januar 2018 fand im DGH in Eixe die diesjährige Mitgliederversammlung des TSV Eixe statt. Kai Haberta berichtet.

Der 1. Vorsitzende Ralf Lüders konnte 37 Mitglieder begrüßen. In seinem Bericht sprach der Vorsitzende von rückläufigen Mitgliederzahlen und den Aktivitäten des Vereins im Sportjahr 2017. Die größte Aufgabe war die Erneuerung der Heizungsanlage. Er bedankte er sich bei vielen Sportkameradinnen und Kameraden für deren Unterstützung. Eine Neuerung im Verein ist, durch die Ansprache von Sponsoren, die Anschaffung von Bubbleball.

Änderungen haben sich auch im Vorstand ergeben. Die langjährige zweite Vorsitzende Daniela Giere stand nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Für sie wurde einstimmig Lennart Grigas in das Amt gewählt. Als neuer Fußballobmann wurde Julian Decker einstimmig gewählt. Hier dankt der Vorstand dem scheidenden Christopher Taubitz für seine geleistete Arbeit.

Neben seinem Rückblick auf das vergangene Jahr standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung. Fürzehn Jahre Mitgliedschaft wurden Thomas Brosig, Neil Blankenberg, Alex Mörtzsch und Torsten Henze geehrt. 25 Jahre im Verein sind Alex Vassilev, Christopher Taubitz und Klaus Senge. Auf 50jährige Mitgliedschaft können Johann-Heinrich Bremer und Petra Taubitz zurückblicken. Zum Schluss wurden noch die Termine für 2018 bekanntgegeben.

mehr News aus der Region

Weitere spannende Artikel