Die kleinsten Löwen "liefen Laterne" am Stadion

von Frank Vollmer


Eintracht-Maskottchen "Leo" zum Anfassen. Fotos: Frank Vollmer
Eintracht-Maskottchen "Leo" zum Anfassen. Fotos: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Auch in diesem Jahr lud Eintracht Braunschweig seine kleinsten Fans ein, am Stadion "Laterne zu gehen". Mehr als 150 blau-gelbe Fans folgten am Montagabend der Einladung des Vereins.

Laternenumzug durch das Eintracht-Stadion


Pünktlich um kurz nach 18 Uhr fanden sie sich an den Toren des Eintracht-Stadions ein. Angestellte des Vereins führtendie Familien durch das flutlichterhellte Rund der blauen Laufbahn. Viele der Kinder hatten selbstgebastelte Laternen mitgebracht. Mit dabei war auch Eintracht-Maskottchen "Leo", der für das ein oder andere Erinnerungsfoto herhalten musste. Am FanHaus vorbei, führte der Marsch zurück über die Hamburger Straße zu den Treppen am Stadion-Eingang, wo zum Abschluss noch einmal gemeinsam gesunden wurde. Anschließend stärkten sich die Familien mit Bratwurst und Pommes Frites. Für die Eltern gab esein Gläschen Glühwein.

[ngg_images source="galleries" container_ids="979" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel