Die Krise verschärft sich: VfL droht nächste Trainerdebatte

von Frank Vollmer


Die Luft wird dünner: Martin Schmidt. Foto: Agentur Hübner
Die Luft wird dünner: Martin Schmidt. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Die 1:3-Pleite in Bremen sorgte mindestens für dicke Luft beim VfL Wolfsburg.Drohtnun schon wieder eine Trainerdiskussion?

"Drei vor 12!"


Die Enttäuschung saß tief nach dem 1:3 in Bremen. „Es ist einfach nur schlecht, wie wir heute in der ersten Halbzeit gespielt haben“, kritisierte Maximilian Arnold. Der Mittelfeldspieler suchte dabei den Schulterschluss mit Trainer Martin Schmidt und Manager Olaf Rebbe: „Das liegt nicht am Trainer oder Manager, sondern an uns. Wir als Team sind schuld an der Situation. Was wir gerade spielen, ist absolut scheiße.“

Soließ die Mannschaft - wie schon zur Wochenmitte in Gelsenkirchen - ihren Trainer im Stich. Erreicht der Schweizer das Team nicht mehr?Fakt ist: Martin Schmidthatte sich zuletzt immer wieder schützend vor seine Spieler gestellt. „In der Pause wurde es sehr laut. Ein paar Blechkisten mussten dran glauben!“, sagte der50-Jährige noch in Bremen. Zwar wurde es danach auf dem Rasen besser, doch Jeffrey Brumas kapitaler Ballverlust begünstigte schließlich das 1:3 und die erneute Pleite.
„Wir strotzen derzeit nicht vor Selbstvertrauen. Wichtig ist, dass wir jetzt die Contenance behalten und an dem arbeiten, was besser werden muss! Es ist fünf vor 12, vielleicht sogar schon drei vor 12!" Martin Schmidt

Die Luft wird dünner für die Wolfsburger Sportverantwortung im Tabellenkeller. Auch das Schicksal von Olaf Rebbe beim Verein hängt vom Gelingen seines Trainers ab. "Jeder muss sich hinterfragen, wie so ein Leistung zustande kommt. Wir müssen im inneren Zirkel die Dinge genau durchleuchten", kündigte Rebbe an.

Im Abstiegskampfdrohtnun schon wieder jedes Spiel zum Endspiel zu werden. Ein Erfolg ist dringend nötig nach den letzten, sehr alarmierenden Wochen. Dabei hatte es nach Schmidt’s Verpflichtung zunächst klare Anzeichen einer Weiterentwicklung gegeben. Nun stagniert das Team, hat auch noch großes Verletzungspech und am Samstag kommen die Bayern.Da ist die nächste Trainerdiskussion vorprogrammiert.

<a href= „Jeder muss sich hinterfragen, wie so ein Leistung zustande kommt. Wir müssen im inneren Zirkel die Dinge genau durchleuchten", kündigt Sportdirektor Olaf Rebbe an. ">
„Jeder muss sich hinterfragen, wie so ein Leistung zustande kommt. Wir müssen im inneren Zirkel die Dinge genau durchleuchten", kündigt Sportdirektor Olaf Rebbe an. Foto: Agentur Hübner


Mehr lesen


https://regionalsport.de/spielen-absolut-scheisse-vfl-unterliegt-bremen-13/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel