Diskussion um Endspiel beendet: "Buch zu, Lautern schlagen!"

von Frank Vollmer


Erklären die Diskussion um das Endspiel für beendet: Torsten Lieberknecht und Marc Arnold. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Erklären die Diskussion um das Endspiel für beendet: Torsten Lieberknecht und Marc Arnold. Foto: Agentur Hübner/Archiv



Braunschweig. Nach einer emotionalen Wochezeigten Torsten Lieberknecht und Marc Arnold am Freitag Eintracht und erklärten dieDiskussion um das "Endspiel" (wir berichteten) für beendet. Wichtig sei nun das Spiel gegen Kaiserslautern.

"Die Dinge sind ausgeräumt"


Es war Marc Arnold und Torsten Lieberknecht wichtig, nach der zurückliegenden Woche noch einmal Geschlossenheit zu demonstrieren. "Wir haben die Dinge besprochen", erklärtArnold am Freitagmittag und "sie sind intern ausgeräumt." Arnold, Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt, Eintracht-Präsident Sebastian Ebel und Trainer Torsten Lieberknechthatten unter der Woche mehrfach die Köpfe zusammen gesteckt. "Wir haben inhaltlich nach vorne geblickt und auf das nächste wichtige Spiel gegen Kaiserslautern", soder Manager.

"Das ist keine Floskeloder gespielter Zusammenhalt", ergänzt Torsten Lieberknecht, dessen Alleingang in Sachen "Endspiel" überhaupt erst Auslöser für die Situation gewesen war. "Ich verstecke meine Emotionen nicht. Dementsprechend habe ich dann meine Worte gewählt",erklärt der 44Jahre alte Trainer seine Intension nach dem Aue-Spiel.

Man habe sich in den Gesprächen intern "super" ausgetauscht, bestätigt auch Lieberknecht. Nur in einem Punkt habe man keinen Konsens gefunden.In welchem Punkt genau, lässt der Trainervage: "Das, was groß diskutiert worden ist. In allen anderen Dingen haben wir einen Konsens gefunden. Aber es war letztendlich auch egal. Das war intensiv, auch emotional, aber immer im Sinne des Vereins." So habe man das in den letzten zehn Jahren immer schon gemacht. "Buch zu, jetzt Kaiserslautern schlagen. Das ist das Wichtigste", beendet Lieberknecht das Thema.


Mehr lesen


https://regionalsport.de/endspiel-gewonnen-wie-nahe-stand-lieberknecht-vor-dem-aus/

https://regionalsport.de/lieberknecht-gegen-lautern-auf-der-bank/




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel